Direkt zum Inhalt

"Elf-Driving" bei Mercedes-Benz

11.12.2015

Selbstautonomes Fahren präsentiert Mercedes-Benz nun auf eine ganz eigene Weise

Das autonome Fahren ist das große neue Thema bei Mercedes-Benz. Genau dies möchte die Marke nun auch den Konsumenten schmackhaft machen. Mit dem Gedanken, nicht selbst am Steuer zu sitzen, können sich jedoch noch nicht viele Kunden anfreunden. Der US-Ableger des Unternehmens stellt jetzt eine Alternative vor, die nur über wenige Wochen verfügbar ist. "Elf Driving" lautet der Titel der Neuheut. Hier sehen Sie auch den Spot dazu. Die Marke Mercedes-Benz hat sich vorgenommen, den Menschen autonomes Fahren schmackhaft zu machen. Viele Verbraucher können sich allerdings noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, nicht selbst am Steuer zu sitzen. Der US-Ableger des Unternehmens stellt jetzt eine Alternative vor - die jedoch nur ein paar Wochen lang verfügbar ist: "Elf Driving", so lautet der Titel der Neuheit und des Spots dazu. Darin loben sich Ingenieure selbst für ihre Erfindung und ihre Marke. Nach wenigen Sekunden wird jedoch klar, dass es sich bei dem Video um einen weihnachtlichen Einfall handelt. 

Der Clip für den US-Markt beginnt wie ein typisches Internet-Produktvideo, das auch von Apple stammen könnte. Ingenieure loben sich darin selbst, ihre Erfindung und die Marke. Spätestens nach 40 Sekunden wird klar, dass es sich hier um einen weihnachtlichen Einfall handelt:

 

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung