Direkt zum Inhalt

Ein Hoch auf das Bier!

21.07.2015

Diese Karte zeigt Ihnen Kultur - die weltweite Bierkultur.

Ein kühles Bier bei heißen Temperaturen - ein vielerorts bekanntes und gern getrunkenes Phänomen. Doch nicht nur in Österreich erfreut sich der "Hopfen-Smoothie" großer Freude. Vinepari zeigt uns eine Grafik der beliebtesten Biere weltweit - aufgrund ihres Marktanteils. 

Bei den Marken gibt es dabei keinerlei Überschneidungen. Jedes Land hat sein "Lieblingsbier" - auch wenn es inhaltlich fast dasselbe ist. 

Die Karte ist nicht nur ein Indikator von Bierkultur, sondern auch vom Marketing der verschiedenen Biersorten in den verschiedenen Ländern. 

Hier können Sie die Karte in voller Größe ansehen

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung