Hören wir Musik, kann dies unsere Wahrnehmung zum Positiven beeinflussen.Dies machte sich nun Volkswagen USA und die Kreativen von Deutsch LA zu nutzen und das Projekt "Sharks, Rescored" entstand. Denn - wenn wir Aufnahmen von Haien sehen, hören wir dazu eine düstere Musik. Dies ist spätestens seit Steven Spielbergs weißen Hai so.
Doch was hat nun ein Hai mit VW zu tun? VW ist bereits zum vierten Mal der Sponsor der "Shark Week" des Discovery Channels. In diesem Zuge hat der Automobilhersteller gemeinsam mit der Kreativagentur Deutsch das Projekt "Sharks Rescored" entwickelt, bei dem es um die Rettung der Haie gehen soll - und um die Einführung des Golf Sport Wagens. VW spricht dabei von einer "Veränderung der Wahrnehmung von Autos" (so im Teaser zur Shark Week). Nun setzen sie auch darauf, die Wahrnehmung von Haien zu ändern.
Die Umsetzung des Projektes ist auf der Microsite Sharksrescored.com zu sehen. Hier kann der Nutzer zwischen den gewohnten düsteren Klängen und einer zarten, optimistischen Melodie wählen. In einer Mini-Doku werden"Sharks Rescored" sowie der neue Golf vorgestellt.
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