Direkt zum Inhalt

Coca-Cola Österreich: Adrian Cernautan neuer Country Manager

07.07.2015

Adrian Cernautan trägt in der neu geschaffenen Position des Country Managers ab nun die Verantwortung bei der Coca-Cola Österreich GmbH.

Cernautan hat an der Universität Transilvania Bra?ov studiert und bringt sechs Jahre Erfahrung im Coca-Cola-System mit. Vor seiner neuen Tätigkeit in Österreich war er als Country Manager in Ungarn und davor als Market Operations Manager in Moldawien und Rumänien tätig.
„Der österreichische Markt ist sehr interessant und herausfordernd. Gemeinsam mit unserem Partner Coca-Cola Hellenic Österreich und meinem Team wollen wir die Marken des Unternehmens Coca-Cola weiterentwickeln. Meinen Fokus lege ich auf Innovation und die konzentrierte Weiterentwicklung funktionierender Programme", so der 37-Jährige über seine neue Position.

Coca-Cola Österreich

Coca-Cola Österreich besteht aus der Coca-Cola GmbH, die für die Unternehmensstrategie und die Markenführung verantwortlich zeichnet, und Coca-Cola Hellenic Österreich, die die Produktion, den Vertrieb und die Handelsbeziehungen verantwortet. Coca-Cola ist seit 1929 in Österreich vertreten.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 06.07.2015

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Gina Alaba,  Rudi Roubinek und Tatjana Catic (v.li.). 
Szene
23.02.2016

Nach Coca-Cola (1929), Coca-Cola light (1983) und Coca-Cola zero (2007) kommt jetzt Coca-Cola life nach Österreich.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

Bei der Coca-Cola life Markteinführung in Wien: (v. l. n. r.) Philipp Bodzenta (Unternehmenssprecher Coca-Cola GmbH), Gina Alaba, Schauspieler Rudi Roubinek, Bloggerin Tatjana Catic, Barbara Tönz (Commercial Director Coca-Cola Hellenic Österreich) Meinl am Graben-Geschäftsführer Herbert Vlasaty, Jakob Taferner (Senior Brand Manager Sparkling Coca-Cola GmbH) und "Gault-Millau"-Herausgeber Karl Hohenlohe.
Handel
18.02.2016

Jetzt gibt es Coca-Cola life, eine kalorienreduzierte Sorte in einer umweltfreundlichen PlantBottle, auch in Österreich – mitentwickelt vom Wiener Stefan Czypionka.

Werbung