Direkt zum Inhalt

Clips aus Nutzerdaten

12.01.2015

Innovation von Nike und Akqa: Personalisierte Videos für Stammkunden

In den vergangenen Wochen haben viele Facebook-Nutzer ihre Freude mit Jahreszusammenfassungen erfreut oder genervt, die das soziale Netzwerk aus eigenen Postings und Fotos generiert hat. Einen ganz ähnlichen Ansatz hat sich die Digital-Agentur Akqa für den Sportartikelkonzern Nike ausgedacht. Aus den Daten des Fitnessarmbands Nike+ Fuelband oder der hauseigenen Trainingsapp hat das Unternehmen personalisierte Filmchen für die vielen Hobby-Sportler in den USA und in Kanada gemacht.

Jeder dieser animierten 60-Sekünder orientiert sich an dem absolvierten Trainingspensum der jeweiligen Jogger, den Laufstrecken und den angetroffenen Wetterverhältnissen. So entstanden 100.000 Varianten. Die Links dazu verschickte Nike zum Jahresende an die Stammkundschaft - verbunden mit der Aufforderung 2015 die eigenen Leistungen nochmals zu toppen ("Outdo you in 2015") und ihre Freunde das wissen zu lassen. Um den Ehrgeiz zu wecken, verweist Nike auf die passende Website zur Aktion "Your Year with Nike+". Dort ist auch ein weiterer Film zu sehen, den die Nutzer wiederum teilen können. Die Illustrationen stammen von dem Franzosen McBess.

 

Quelle: WuV

 

Werbung

Weiterführende Themen

Image- und Nachwuchswerbung ab Mai im Kino.
Aktuelles
20.04.2017

Brillux bringt das Malerhandwerk auf die Leinwand

Virtuos auf allen Werbekanälen zu spielen ist erfolgversprechend.
Werbung
03.07.2015

Das Marktforschungsinstitut marketmind hat im Auftrag der Österreichischen Post bereits zum zweiten Mal die größte Studie zu den Werbeausgaben österreichischer Unternehmen durchgeführt. Die ...

Günter Exel bei seinem Vortrag im Rahmen des 20-Jahr-Jubiläums der NÖ-Werbung.
Digital
24.06.2015

Vortrag: Günter Exel, Social-Media-Experte, beschreibt das gar nicht mehr kostengünstige Werbebusiness auf Social-Media-Plattformen.

Digital
10.03.2015

Goldbach Austria fragt im AmbientMeter 2015 exklusiv Online Video ab.
 

Marketing & Unternehmen
03.03.2015

ARGE Heumilch startet mit TV-Spots, Inseraten,  Online-Werbung und Gewinnspiel in den Frühling.

Werbung