
© Cardbox Packaging
Cardbox Packaging übernimmt Mehrheit an Schachner Pack GmbH
Die Cardbox-Packaging-Gruppe hat kürzlich den burgenländischen Druckspezialisten für Faltschachteln, die Schachner Pack GmbH mit Sitz in Pinkafeld, mehrheitlich übernommen. Für Cardbox Packaging stellt die Übernahme eine wichtige strategische Ergänzung des Produktportfolios und einen weiteren Wachstumsschritt dar.
Die Cardbox-Packaging-Gruppe mit Standorten in Österreich und Tschechien hat 90 Prozent des 2007 gegründeten Druckunternehmens Schachner Pack GmbH übernommen. Im Besitz des bisherigen Eigentümers Roland Schachner verbleiben 10 Prozent. Die auf die Entwicklung von hochwertigen Faltschachteln für den Lebensmittel- und Kosmetikbereich und Flaschenträgern (Six-Packs) spezialisierte Schachner Pack GmbH mit Sitz im burgenländischen Pinkafeld erwirtschaftete zuletzt mit 28 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von knapp 5 Mio. Euro.
Ausgeklügelte Verpackungslösungen
Cardbox Packaging Holding-Geschäftsführer Klaus Hockl, der ab sofort neben Roland Schachner als Geschäftsführer der Schachner Pack GmbH fungiert, sieht in der Übernahme von Schachner Pack einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte: „Damit können wir sowohl markt- als auch produktionstechnische Synergieeffekte verwirklichen. Vor allem die langjährige Expertise des Unternehmens bei der Entwicklung von ausgeklügelten Verpackungslösungen ist eine wichtige strategische Ergänzung und Komplettierung unseres Produktportfolios, da wir dadurch die fokussierte Produktion hochveredelter Verpackungen weiter ausbauen und die Time-to-Market verbessern können.“ Im Rahmen der Cardbox Packaging Gruppe wird der Standort Pinkafeld verstärkt für die Entwicklung und Weiterverarbeitung von Faltschachteln und Zuschnitten verantwortlich sein.
Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 14.09.2015.
Kommentare