Direkt zum Inhalt

Cannes Lions: Award für McDonalds

17.04.2014

Fast-Food-Kette erhält den Preis "Creative Marketer of the Year" für "I'm lovin' it"-Kampagnen.

Das internationale Werbefestival Cannes Lions kürt heuer McDonald's zum "Creative Marketer of the Year". Der Award wird an Firmen verliehen, die über mehrere Plattformen innovatives Marketing betreiben.

McDonald's erhält die Auszeichnung für die "I'm lovin it"-Kampagnen, die seit mehr als zehn Jahren im Einsatz sind. Die weltweit führende Fast-Food-Kette und die Agenturen des Unternehmens hätten kreative Risiken auf sich genommen, um so bedeutungsvolle Arbeiten zu produzieren, erklärte Philip Thomas, CEO des Lions Festivals.

Der Preis wird am 21. Juni im Palais des Festivals in Cannes überreicht. Die Cannes Lions finden heuer von 15. bis 21. Juni statt.

Autor/in:
Clemens Coudenhove
Werbung

Weiterführende Themen

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Georg Ortner ist ein gefragter Verkaufstrainer in der deutschensprachigen Immobilienwirtschaft. Sein Karriereweg startete mit dem Verkauf von Luxus-Ferien-Immobilien in Spanien und Portugal. Weitere Stationen waren die Tätigkeit als selbständiger Immobilienmakler in Wien und Nürnberg. Seit mehr als 15 Jahren trainiert Ortner Makler, Bauträger, Hausverwalter, Projektentwickler etc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Themen drehen sich rund um Akquise und Verkauf sowie um Management-Themen
Aktuelles
09.03.2020

Makler sprechen meist Personen mit fixen Verkaufsplänen an. Das ist zu spät, betont Verkaufstrainer Georg Ortner. Der Fokus sollte auf dem Vormarkt und dem Vorvormarkt liegen.

Kommunikationsexperte und Autor David Ungar-Klein
Stories
12.02.2020

Spätestens seit dem Ibiza-Video und der Casinos-Affäre werden Netzwerke in Politik und Wirtschaft sehr kritisch gesehen. Dabei hat profundes, ehrliches Netzwerken nichts mit Freunderlwirtschaft zu ...

Michael Brandtner, Markenstratege
Interviews
12.02.2020

Globalisierung und Digitalisierung wirken sich immer stärker auf Positionierung und Markenführung aus. Grund genug, um seine Marke zu pflegen wie noch nie, findet der Markenstratege ...

Werbung