Direkt zum Inhalt
Mittlerweile stehen den Kunden auf www.billashop.at mehr als 6000 Produkte quer durch das gesamte Sortiment zur Verfügung.

Billa Onlineshop beliefert jede Postleitzahl vom Burgenland bis nach Tirol

07.09.2015

Dieser Tage erweitert Billa einmal mehr das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab sofort acht Bundesländer flächendeckend.

„Wir haben in den vergangenen Jahren unser Zustellungsgebiet Schritt für Schritt erweitert. Die sukzessive Ausweitung hat vor allem mit dem hohen Anspruch zu tun, den wir an unsere Mitarbeiter und Partner setzen“, erklärt Billa Vorstandssprecher Volker Hornsteiner. Bis jetzt waren es knapp 500 Ortschaften in ganz Österreich, die den BILLA Onlineshop nutzen konnten.

Ab sofort wird dieser Service für Billa Kunden flächendeckend in dem Gebiet von Tirol bis ins Burgenland zur Verfügung stehen. „Wir beliefern in acht Bundesländern jede Postleitzahl persönlich und setzen neue Maßstäbe im heimischen Lebensmittel-Onlinehandel“, so Hornsteiner weiter.

 

Lebensmittel sind keine Packerl

Die größte Herausforderung der landesweiten Belieferung ist der Serviceaufwand. „Wer mit dem Lebensmittelhandel im Internet die Nase vorne haben und langfristig erfolgreich sein will, muss den besten Service bieten“, erläutert Billa Vorstand Josef Siess. Daher setzt Billa einerseits intern auf eigens geschultes Personal, das die sorgfältige Kommissionierung der Ware übernimmt. „Unsere Kunden müssen sich darauf verlassen können, dass ihr Online-Einkauf nur die besten und schönsten Produkte beinhaltet, die per Hand von uns selektiert werden“, betont Siess.

Eben deshalb ist bei Billa die Bestellung quer durch das gesamte Sortiment möglich.

Mittlerweile stehen den Kunden auf www.billashop.at mehr als 6000 Produkte quer durch das gesamte Sortiment – von frischen Produkten wie Wurst und Fleisch über Tiefkühlprodukte bis hin zu Flaschen, Kosmetika und Reinigungsmittel zur Auswahl.

Ein weiterer Vorteil, den aktuell nur Billa seinen Kunden bietet, ist die tägliche Belieferung von Montag bis Samstag. Darüber hinaus können Bestellungen, die bis 10.00 Uhr vormittags aufgegeben werden, durch den „Same Day Delivery“ Service noch am selben Tag entgegengenommen werden. Insgesamt bietet Billa seinen Kunden zwei Lieferzonen in denen unterschiedliche Lieferfenster geboten werden. Zu diesen Zeiten wird den Kunden die bestellte Ware direkt nach Hause zugestellt. Neben dem Lieferservice können Billa Kunden ihre Online- Bestellung auch direkt in der Click & Collect Filiale, für nur einen Euro Servicegebühren, abholen. Wird bis 12.00 Uhr mittags bestellt, steht die kompakte Abholkiste zwischen 17.00 und 20.00 Uhr in ausgewählten Filialen für die Kunden zur Abholung bereit.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 04.09.2015.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Die altbekannte Nutella-Familie gibt es nicht mehr. Stattdessen kommen nun viele neue Familien auf den Bildschirm.

Digital
25.02.2016

Der altbewährte Like-Button auf Facebook ist der Welt nun nicht mehr genug. Deshalb hat das soziale Netzwerk weltweit fünf zusätzliche Symbole zum Ausdruck des Gefühls eingeführt.

Trends
25.02.2016

Erst seit September 2015 ist Instagram eine wirkliche Werbeplattform. Nun zählt sie schon 200.000 Werbekunden.

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Werbung