Direkt zum Inhalt
Die neue Geschäftsführerin Sabine Peternell wurde aus 32 Bewerbern ausgewählt.

Bad Kleinkirchheim Tourismus: Neue Geschäftsführerin

22.07.2015

Sabine Peternell folgt auf Stefan Heinisch, der nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

32 Bewerber gab es für die Stelle, das Rennen gemacht hat am Ende aber die gebürtige Kärntnerin Sabine Peternell (31). „Es freut mich sehr, dass wir mit ihr eine regional verbundene und international erfahrene Touristikerin gewinnen konnten", betont Markus Ronacher, Aufsichtsratsvorsitzender der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH. 

Berufserfahrung

Peternell war zuletzt als Leiterin Kommunikation, Vertrieb & Marketing für die Congress und Messe Innsbruck GmbH tätig. Ergänzend zur Stärkung der Dach- als auch Produktmarken des Unternehmens war sie in dieser Funktion für die Kommunikation mit regionalen, nationalen und internationalen Interessenvertretungen und Verbänden, Medien und Vertriebspartner der Kongress- und Messewirtschaft sowie touristischen Stakeholdern zuständig.

Durch ihr Wirtschaftsstudium (Schwerpunkt "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft") in Innsbruck und Australien sowie ihren Erfahrungen im elterlichen Gastronomie- und Landwirtschaftsbetrieb vereint sie „unternehmerisches Denken und strategisch fundierte Kompetenz in Theorie und Praxis“.

www.badkleinkirchheim.at

 

Ursprünglich erschienen: ÖGZ, 21.07.2015

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung