Direkt zum Inhalt
Reinhold Barta freut sich über den Award bei den International Brewing Awards."Edelguss" gewann Bronze in der Kategrie "Organic Beer"Reinhold Barta sorgte mit einem an "Lobbyist" Ernst Strasser angelehntes Viral-Video auf YouTube für Schmunzeln.

Award für Brauhaus Gusswerk

05.03.2015

Salzburger Brauerei holt Bronze bei den International Brewing Awards für „Edelguss“.

Edelguss vom Brauhaus Gusswerk wurde bei den International Brewing Awards in England als einziges österreichisches Bier ausgezeichnet, und zwar mit der Bronzemedaille in der Kategorie „Organic Beer“. Edelguss punktete mit Geschmack und seinem leicht pilsigen Aroma, wie es in der Begründung hieß. "Das ist wie im siebenten Brau-Himmel“, erklärte Braumeister Reinhold Barta stolz, denn der International Brewing Award stelle den Oscar unter den Bierauszeichnungen dar. Den renommierten Bier- und Ciderwettbewerb gibt es seit 1886, die Biere werden dabei von einem Panel aus 43 Jurymitgliedern beurteilt. Braumeister Barta’s helles, filtriertes Märzenbier "Edelguss“ bewarb sich gemeinsam mit 1000 Bieren aus über 50 Ländern, die in verschiedenen Kategorien bewertet wurden. Edelguss ist bereits Multichampion: Nach dem "Staatsmeister der österr. Kleinbrauereien 2009“ errang es auch beim internationalen European Beer Star Wettbewerb eine Siegermedaille. 

Erste Demeter-zertifizierte Brauerei

Die Brauerei Gusswerk wurde 2007 von Braumeister Reinhold Barta gegründet und war die erste Demeter-zertifizierte Brauerei. Gewonnen hat Barta schon einiges: Mit dem "Weizenguss bernsteinfarben" räumte er beim European Beer Star als einziges österreichisches Bier Gold ab. Mit dem Triple Bock "Horny Betty" ist er dreifacher Bockbier-Staatsmeister der österreichischen Kleinbrauereien, weitere 20 österr. Staatsmeister küren die Brauereiwände. Daneben auch Biersommelier des Jahres. Auffällig geworden ist er auch mit seinem an Ex-Innenminister Ernst Strasser angelehntes Viral-Video "Reini, brew something!"  
Seit September 2013 wurde das Brauhaus Gusswerk zur "Hof-Brauerei" - der Brauerei-Standort wurde nach Hof bei Salzburg verlegt. 

 

Autor/in:
Clemens Coudenhove
Werbung

Weiterführende Themen

vlnr: Yuichi Kondo, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team nehmen den Green Apple Award für Canon entgegen.
Multimedia
02.12.2015

Für sein Laser Cartridge Recycling Programm wurde Canon in London der Gold Award for Environmental Best Practice“ verliehen. 

Am 3. November 2015 wurden die Architects‘ Darling Awards 2015 verliehen. Gold-Gewinner in der Kategorie „Sanitäre Armaturen” ist Hansgrohe. Bei der Gala im Rahmen des „Celler Werktag“ nahmen Simone Frey, Brand Communications Hansgrohe, und Fabian Raus, Marketing Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH, den Preis entgegen.
Aktuelles
29.11.2015

Am 3. November 2015 trafen sich 400 Vertreter der Bauindustrie zum Branchentreff beim „Celler Werktag“. Die Gala inklusive der Verleihung der Architects’ Darling Awards war der Höhepunkt des ...

Werbung
21.11.2015

Auszeichnung geht an VW für die 360-Grad-Kampagne der "Club & Lounge" Sondermodelle.

Begegnungen der besonderen Art bietet auch heuer wieder die „Alles für den Gast”.
„Alles für den Gast“
05.11.2015

Die ÖGZ lädt zum Insekten-Snack, zum selbstgebrauten ÖGZ-Craft-Bier und zur Gala in die Salzburger Residenz 

 

Wasser perfekt inszeniert: Aus einer streng geometrischen, futuristischen Architektur ergießt sich sanft ein breiter, hauchdünner Wasserschwall – wie aus einer frischen Quelle der Natur. Das ist Hansamurano X.
Aktuelles
02.11.2015

Gleich drei Mal hat Armaturenhersteller Hansa den begehrten German Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurden die Premiumarmatur Hansamurano X und die ergonomische Handbrause Hansamedijet Flex  ...

Werbung