Direkt zum Inhalt

Apple sichert sich Exklusivrechte für den digitalen Harry Potter

15.10.2015

Harry Potter ist nun digital über Apple-Produkte verfügbar. 

Digitale Ausgaben und Zusatzmaterial des Weltbestsellers Harry Potter gabe es bisher nur bei Pottermore.com. Diese "Harry Potter-Welt" wurde 2012 von der Autorin selbst, J.K.Rowling gegründet. Seitdem muss man sich - selbst beim Kauf eines Harry Potter-E-Books über Amazon - zuerst bei Pottermore registrieren. Apple-Kunden haben diesen Aufwand nun nicht mehr. sie können nun direkt die sieben Harry Potter-Romane mit vielen Extras kaufen. Der Konzern gab am Donnerstag bekannt, dass er sich die Exklusivrechte für erweiterte Digital-Ausgaben für iBooks sichern konnte. 

Diese Apple-Ausgaben der Bücher bieten zusätzlich interaktive Animationen und Illustrationen. Außerdem dürfen sich die Leser über Kommentare von J.K. Rowling freuen. Die Autorin selbst ist begeistert von der "wunderschönen Umsetzung der Bücher in die digitale Welt". Neu gestaltete Cover, Kapitelüberschriften und Schriftarten bieten die iBooks. 

Ab Donnerstag sind die erweiterten Harry Potter-Ausgaben in englischer Sprache erhältlich. Die digitalen Ausgaben sind in 32 Ländern für je 9.99 Euro verfügbar. Die deutsche Ausgabe kann vorbestellt werden. Sie ist ab 9. November erhältich. 

Weitere Inhalte bietet die Seite www.iTunes.com/HarryPotter.

 

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung