Direkt zum Inhalt

Amazon ist die jugendlichste Marke

03.08.2015

Die Goldbach Youngstar Studie weist Amazon im ersten Halbjahr 2015 als die jugendlichste Marke aus. 

Im Auftrag der Goldbach Austria führte das Gallup Institut die quartalsweise Studie "Goldbach Youngstar" durch und erhob dabei die Vitalität der Marke auf Basis der Attraktivität bei der jungen Zielgruppe. Das Ergebnis setzt sich aus den Komponenten Marke, Spot und Vorher-Nachher-Vergleich zusammen. 

Für das erste Halbjahr 2015 konnte Amazon mit 59,4 Scorepunkten die Spitze erklimmen. Den zweiten Platz konnten die Uncle Cracker NatSnacks ganz knapp vor der Automarke Ford erreichen. 

Amazon hat höchsten Bekanntheitsgrad

94 % der Befragten kennen die Marke Amazon, wovon 86 % davon der Marke ein positives oder auch neutrales Image zuweisen. 39 % können sich sogar vorstellen, ein Fan der Marke in den sozialen Netzwerken zu werden. 

Die Marke Uncle Cracker NatSnacks ist mit 12 % nicht sehr bekannt, dafür punktet sie mit 59 % an Vitalität. Die Marke wird als jugendlich, originell und vital wahrgenommen. 

Der Vitalitätsindex und die Bekanntheit zeigen bei der Marke Ford 86 % an. Sie wird als bodenständig, traditionell und kraftvoll energiegeladen wahrgenommen. 

Die Goldbach Youngstar-Studie

Seit März 2011 führt die Goldbach Austria die Studie quartalsweise in Zusammenarbeit mit dem Gallup Institut durch. Sie prüft dabei jeweils 10 ausgewählte Spots anhand einer repräsentativen Online-Umfrage hinsichtlich Vitalität und Jugendlichkeit. 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung