Direkt zum Inhalt

Almdudler: Zufriedene Mitarbeiter

23.03.2015

Great Place to Work® Institut würdigt heimisches Familienunternehmen.

Almdudler steht für Offenheit, Natürlichkeit und Miteinander – dieses Gefühl lebt das Familienunternehmen auch mit seinen Mitarbeitern. Und wurde daher heuer vom "Great Place to Work® Institut," in der Größenklasse 50-250 Mitarbeiter, als einer der „Besten Arbeitgeber Österreichs 2015“ als auch auf Bundesländerebene als „Bester Wiener Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

„Unternehmenserfolg wird vor allem durch Leidenschaft und Einsatz jedes einzelnen geschaffen. Daher ist es umso wichtiger für unsere Mitarbeiter Rahmenbedingungen zu schaffen, unter denen sie sich entfalten können. Dass wir wieder die Auszeichnung als ‚Bester Arbeitgeber‘ bekommen, freut mich besonders, da sie stark vom Feedback unserer Mitarbeiter abhängt“, so Geschäftsführer Gerhard Schilling. Für die Evaluierung des Unternehmens ist neben einem Culture Audit eine anonyme Mitarbeiterbefragung ausschlaggebend. „Studien wie diese geben uns von Zeit zu Zeit Orientierung, ob wir in unserer eigenen Arbeitskultur und Mitarbeiterstrategie auf dem richtigen Weg sind“, so Schilling.

Erfolgsgeheimnis: Zufriedene Mitarbeiter 

Schilling unterstreicht Almdudlers Engagement bei der Förderung seiner Mitarbeiter. „Der große Vorteil eines Familienunternehmens ist die hohe Flexibilität, mit der wir individuell auf unsere Mitarbeiter eingehen können. Immerhin verbringt jeder von uns sehr viel Lebenszeit in der Arbeit. Daher ist es umso wichtiger, dass man Freude an der Arbeit hat, dass man den Ort, an dem man arbeitet mag und einen Arbeitgeber hat, auf den man stolz ist“.
Neben der individuellen Förderung der Mitarbeiter sei es wichtig, abseits des Büroalltags gemeinsame Aktivitäten anzubieten, die den Teamgeist stärken.  Etwa beim Wandertag, dem Grillfest im Almdudler Haus, beim Punsch in der Almhütte und der Weihnachtsfeier. Auch Hunde im Büro  sorgen für gute Stimmung und demonstrieren einmal mehr die Offenheit des österreichischen Familienunternehmens, das seit über 55 Jahren für Kontinuität, Partnerschaft, Engagement und Loyalität steht.

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
21.01.2015

PAN&CO-Gründer erlag 56-jährig einer heimtückischen Krankheit.

Marketing & Unternehmen
13.11.2014

Unter dem Motto „Merkur mein Marktplatz für Genuss und Lebensfreude“ richtet sich die Rewe-Tochter in Österreich  neu aus, feilt an Sortimentspolitik, Kundenbindung sowie Markenauftritt und ...

Marketing & Unternehmen
31.10.2014

„Grenzenlose Frische!“: Billa in Kirchbach im Gailtal gewinnt den Rebe-Internen Filialwettbewerb.

Marketing & Unternehmen
10.10.2014

Die Pfeiffer Handelsgruppe richtet eine strategische Stabstelle für Business Development ein. Bereichsleiterin Eva Igelsböck verantwortet Marketing sowie die Kommunikation der E-Commerce- ...

Marketing & Unternehmen
10.10.2014

Im Oktober eröffnen die ersten Standorte in Innsbruck und Graz. Damit erweitert denn's Biomarkt das Filialnetz in Österreich auf 17 Biomärkte.

Werbung