Direkt zum Inhalt

50 Auszeichnungen für das Produktdesign aus Österreich

08.07.2015

Am 29. Juni wurde in Essen der Red Dot Design Award 2015 vergeben. Die Jury bewertete die besten Leistungen der rund 2000 Hersteller und Designer.

Ein besonders exklusives oder ausgefallenes Design – ein solches wird jährlich beim Red Dot Design Award von einer 38-köpfigen Jury prämiert. Auch in diesem Jahr befanden sich unter den Preisträgern zahlreiche Österreicher.

Die höchste Einzelauszeichnung ist der Best of the Best. Von 81 geehrten Produkten stammen fünf aus Österreich:

leaf, Fernbedienung, ruwido austria gmbh, Zeug Design Ges.m.b.H
Admonter wandbündige Sockelleisten, Admonter, In-house Design        
VELLO bike, Fahrrad, Valentin Vodev
SEQUENCE, LED Pendel- und Anbauleuchte, Zumtobel Lighting GmbH, In-house Design                 

In allen Kategorien haben insgesamt 50 österreichische DesignerInnen und ProduzentInnen einen Award gewonnen.

Informationen über alle Siegerprodukte sowie Fotos von den Produkten und PreisträgerInnen sehen Sie hier.
 

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung