Direkt zum Inhalt
Johannes Lehberger, der neue Herr der Manege im 25hours Wien und Herr über 34 Suiten sowie 183 Gästezimmer.

25hours Hotel Wien: Neuer General Manager

17.08.2015

Der gebürtige Pforzheimer Johannes Lehberger ist ab sofort der neue GM des 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier.

Mit Johannes Lehberger kommt ein „alter Fuchs“ ins 25hours Wien. Denn mit mehr als 18 Jahren Erfahrung im Tourismussektor bringt er einiges an Knowhow mit. Seinen Einstieg in die Luxushotellerie hatte er im Brenner`s Park Hotel & Spa im Schwarzwald. Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen folgten im Anschluss mit einem Tourismusmanagementstudium zum Diplombetriebswirt an der Berufsakademie Ravensburg. 

US-Tour
2004 führte es Johannes Lehberger in die USA. Hier eröffnete er mit Auberge Resorts, einer Luxury Boutique Hotel Management Gruppe aus Mill Valley in Kalifornien, insgesamt drei Hotel- und Resort-Projekte. In Austin, Texas war er daraufhin für die Wiedereröffnung des Boutique Hotels Ella verantwortlich. 
Das 25hours Hotel in Wien beim MuseumsQuartier kennt Lehberger bereits sehr gut: Hier war er seit Mai 2014 als Operations Manager tätig. „Durch meine neue Herausforderung als General Manager habe ich eine Art Triple“, beschreibt Johannes Lehberger seine neue Aufgabe. „Erstens lebe und arbeite ich in einer Weltstadt, die voller Leben ist und viel Abwechslung bietet. Zweitens ist das Haus in Wien ein sehr aufregendes Produkt, das unsere unkonventionelle Vorstellung von Hotellerie wiederspiegelt. Schließlich ist die 25hours Hotels Company eine erfrischend andere Gruppe, in der wir mittels unserer Konzepte am Puls der Zeit sind.“ 

Ziele
„25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist das größte Haus in der Gruppe. Mein Ziel ist es, das Haus stetig weiter zu entwickeln, damit wir uns in einem dynamischen Hotelmarkt weiterhin positiv auftreten. Dazu benötigt man neben einem ungewöhnlichen Produkt und Konzept auch die richtigen Mitarbeiter, die diesen Weg mit uns bestreiten.“

 

Ursprünglich erschienen: ÖGZ, 12.08.2015

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung