Direkt zum Inhalt

200.000 Werbekunden auf Instagram

25.02.2016

Erst seit September 2015 ist Instagram eine wirkliche Werbeplattform. Nun zählt sie schon 200.000 Werbekunden.

Das soziale Netzwerk hat seine Instagrammer zum Thema Werbung befragt. Das Ergebnis: rund 60 Prozent der Befragten geben an, dass sie über die Plattform von neuen Produkten oder Services erfahren haben. Sogar 75 Prozent bestätigen, dass ein Post sie zum Kauf von Empfehlungen oder weiteren Recherchen inspiriert hat.

Die Öffnung der Plattform für Werbung erfolgte erst vor wenigen Monaten. Ein gelungenes Beispiel für Instagram ist das deutsche Unternehmen Rewe. Die Supermarktkette zeigt Fotos unter dem Hashtag #Frischereise und hat eine hohe Werbeerinnerung innerhalb der Zielgruppe.

 

 

Werbung

Weiterführende Themen

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Marketing & Unternehmen
23.02.2016

"Wie wäre es, wenn jemand ein Auto bauen würde für Menschen, die auf ihre Mitmenschen achtgeben" - dies hört man im neuen Volvo-Kampagnenfilm.

Marketing & Unternehmen
22.02.2016

Eine kuriose Bestattungsmethode wählte der verstorbene Espresso-Kannen-Unternehmer Renato Bialetti.

People
17.02.2016

Mit Wirkung zum 1. April 2016 wird Thomas Knobloch neuer Vice President Sales The Americas bei Hansgrohe. In dieser Funktion berichtet er direkt an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden, ...

Werbung