Direkt zum Inhalt
Anlässlich des 20. Geburtstages von Spar Natur pur besuchten die Spar-Lehrlinge Alexandra Peherstorfer und Kevin Dieplinger den Bio-Kräuter-Hof der Familie Bergsmann im Mühlviertel.

20 Jahre Spar Natur pur: 750 Bio-Produkte von über 7000 Bio-Bauern

08.09.2015

Im Jubiläumsjahr kommen 100 neue Produkte dazu. Auch der Convenience-Bereich ist mit Natur pur gut abgedeckt.

Bio-Lebensmittel sind sprichwörtlich in aller Munde. Spar Natur pur startete 1995 mit zehn Bio-Artikeln. Heute, zwei Jahrzehnte später, ist die Bio-Marke auf über 750 Bio-Produkte mit jährlichem Umsatzplus gewachsen. Als nachhaltiges Unternehmen und Lehrlingsausbildner Nr. 1 hat sich das Unternehmen das Thema Bio nicht nur im Jubiläumsjahr an die Fahnen geheftet, sondern vor Jahren in der Lehrlingsausbildung die Bio-Expertenausbildung verankert. Für die Jugendlichen hat Spar anlässlich des runden Geburtstags der Bio-Eigenmarke eine besondere Überraschung: zwei engagierte Spar-Lehrlinge erhalten die Einladung, einen von insgesamt über 7000 österreichischen Spar Natur pur-Bio-Bauern zu besuchen, am Bio-Hof bei der Arbeit tatkräftig mitanzupacken, dabei hautnah alles über die biologische Landwirtschaft zu erfahren und die Herkunft und Entstehung der Spar Natur pur Bio-Produkte kennenzulernen.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 03.09.2015.

Werbung

Weiterführende Themen

Digital
25.02.2016

Der altbewährte Like-Button auf Facebook ist der Welt nun nicht mehr genug. Deshalb hat das soziale Netzwerk weltweit fünf zusätzliche Symbole zum Ausdruck des Gefühls eingeführt.

Trends
25.02.2016

Erst seit September 2015 ist Instagram eine wirkliche Werbeplattform. Nun zählt sie schon 200.000 Werbekunden.

Marketing & Unternehmen
25.02.2016

Der Süßwarengigant Mars warnt seine Kunden vor dem Verzehr von den Marken Mars und Schnickers sowie Milky Way und Celebrations.

Spar Österreich hatte 2015 einen Brutto-Verkaufsumsatz von 6,10 Mrd. Euro.
Handel
25.02.2016

Jedes Jahr Ende Feber veröffentlicht der Spar Konzern die aktuellen Zahlen des Unternehmens und auch 2015 war der Salzburger Familienkonzern Wachstumsführer im Vollsortiment.

Marketing & Unternehmen
24.02.2016

VW kann sich über fast eine Million mehr verkaufte Stück als im Jahr 2014 erfreuen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Autos.

Werbung