Direkt zum Inhalt

Werbung
Die Preisträger (v.l.): Andreas Kuba  (MA 48), Georg Waschulin (Direktor Kandlgasse), Horst Ulrich Mooshandl (Post AG)), Sinan Korjenic (TU-Wien), Daniel Mühlbach (Post AG), Stefan Fenz (Xylem), Azra Korjenic (TU-Wien), David Tudiwer (TU-Wien), Uli Pitha (Boku); C: Florian Wieser.
19.05.2017

Der weltweit renommierte Umweltpreis geht in Wien an das Projekt der Briefzustellung mit E-Fahrzeugen. Die Xylem GmbH und das Magistrat 48 der Stadt Wien wurden ebenfalls ausgezeichnet.

WKW Präsident Walter Ruck ist sicher: "Umweltschutz wird immer dort groß geschrieben, wo auch Wohlstand ist."
Stories
21.03.2017

Wirtschaftskammer Wien Präsident Walter Ruck glaubt noch an den Bau der dritten Piste am Flughafen Schwechat. Warum er noch hofft und wie er den Standort auf das nächste Level heben will, erklärt ...

Gastronomie
03.11.2016

Als den angekündigt großen Wurf kann man die von der Regierung angedachte Reform nicht bezeichnen. Kritik gab es von vielen Seiten, vor allem an der Wirtschaftskammer. Der Grund: Dass keines der ...

Den Sommerausklang der Sparte Gewerbe und Handwerk feierte man am 2. September im Gewerbehaus in Wien.
Branche
07.09.2015

Bereits zum 13. Mal fand der Sommerausklang der Sparte Gewerbe und Handwerk statt, dieses Jahr als Meet & Greet speziell für neue Funktionäre.

Alfred Hartl
Meldungen
13.01.2015

Ab 13. Jänner 2015 können IT- und Beratungsunternehmen ihre besten Projekte zum Constantinus Award, Österreichs großem Beratungs- und IT-Preis, einreichen.

Agenturen
03.09.2014

CEO von Havas Media Austria und Geschäftsführer des Schwesterunternehmens Arena Media Austria vetritt das Schwerpunktthema Mediaagenturen.

 
Meldungen
19.11.2013

Seit 25 Jahren kooperieren TU Wien und WK Wien über gemeinsame Schnittstelle - 660 Projekte zwischen WissenschaftlerInnen und Unternehmen wurden bisher realisiert.

Meldungen
08.02.2013

Neue Studie zeigt: Wachstumsrückstand gegenüber BRIC-Staaten lässt sich nur durch mehr Innovationskraft und Forschung & Entwicklung aufholen

Meldungen
19.10.2012

Am 10. und 11. November findet in Wien wieder die SchumBeta Konferenz statt, ein Treffpunkt für Unternehmer, Techniker, Forscher, und kreative Querdenker.

Meldungen
11.10.2012

Die Wirtschaftskammer wollte wissen, wie sehr ihre Mitglieder in der Sparte Handwerk und Gewerbe Smartphones, Tablets und Co nutzen und hat erstaunliches herausgefunden.

Seiten

Werbung