Direkt zum Inhalt

Werbung
Kálmán Tekse, General Manager Arval Austria: „Das Jahr 2019 war ein Riesenerfolg."
Meldungen
19.02.2020

Die weltweite Flotte des Full-Service-Leasingunternehmens wuchs um 9,1 Prozent. Um der ökologischen Verantwortung zu entsprechen, wurde der Anteil an E-Fahrzeugen erhöht, die Dieselflotte dagegen ...

Mitsubishi Outlander
Stories
12.02.2020

Zwei aktuelle SVUs im Test: Eine Autokolumne auf der Suche nach dem richtigen Auto für Führungskräfte. Oder umgekehrt. 

Stories
09.10.2019

Vor 50 Jahren fand der Spatenstich für das Mahle-Werk in St. Michael ob Bleiburg statt. Heute sind 2.300 Mitarbeiter auf dem 220.000 Quadratmeter großen ...

Stories
14.04.2019

Es dauert noch einige Jahre, bis Computer wirklich die volle Kontrolle über unsere Autos übernehmen. Die Logistik ist dagegen schon einen großen Schritt weiter.

Der Kärntner Shuttleservice im Einsatz am Villacher Bahnhof.
Mobilität
21.11.2017

Auf der 10. Mostviertler Nachhaltigkeitskonferenz in Wieselburg wurden Mobilitätsangebote für den autolosen Urlaub vorgestellt – zunehmend eine Notwendigkeit, gerade im alpinen Raum.

 

Ein Auto und drei Gourmets: ­Albert Neumeister, Koch-Shootingstar ­Harald Irka und Thomas von Gelmini von Volvo Austria.
Stories
17.05.2017

Warum ein südsteirischer Winzer Markenbotschafter des schwedischen Automobil-Herstellers Volvo ist, und warum sich die beiden Unternehmen so ähnlich sind.

Sven Krüger (Initiator GreenTec Awards), Tim Hosenfeldt (Leiter Zentrale Innovation Schaeffler AG), Charles Robert Sullivan (CEO der iQ Power Licensing AG), Steffen Tschirch (Leiter Entwicklung iQ Power Licensing AG), Matthias Krähling (Verband der Automobilindustrie) (v.l.).
Aktuelles
20.04.2017

Im Zuge des rasanten Mobilitätswandels forciert Zulieferer Schaeffler seine Zusammenarbeit mit innovativen Start-up Unternehmen.

Meldungen
17.12.2015

Die Automobilindustrie befindet sich im Umbruch. Die klassischen Automobilkonzerne bekommen immer mehr Konkurrenz von IT-Firmen und Start-ups, die das Thema Mobilität neu erfinden.

Meldungen
27.05.2013

Trends wie Urbanisierung, steigende Benzinkosten, alternde Gesellschaften und Digitalisierung beeinflussen die Mobilitätsgewohnheiten maßgeblich. Während der Besitz eines eigenen Autos in der EU ...

Aktuelles Heft
05.12.2012

Die aufkommende E-Mobilität markiert weit mehr als nur den Wechsel einer Antriebsart. Sie wird die Mobilität insgesamt revolutionieren. Wie man von A nach B gelangen wird? Das Zukunftsinstitut hat ...

Seiten

Werbung