Direkt zum Inhalt

Werbung
Meldungen
09.12.2014

Ein Scherz bezüglich der Selbstständigkeit besagt, sie bestünde aus „selbst“ und „ständig“. Wer will das eigentlich und warum? Was treibt Menschen dazu? Geld, Tradition, Altruismus? Eine ...

Aufgeheizte Stimmung: An einer Mauer nahe des Parlaments wird zum Generalstreik aufgerufen.
Aktuelles Heft
31.05.2013

An Portugal haftet seit Jahren das Image des Pleitestaates. Dabei steht das Land wirtschaftlich auf festen Füßen und feiert inmitten der Krise Exporterfolge. Ein Lokalaugenschein aus Lissabon.

Aktuelles Heft
10.04.2012

Jede Krise hat etwas Gutes, denn sie schafft Raum für Erneuerung. „Schöpferische Zerstörung“ nannte der große österreichische Ökonom Joseph Schumpeter diesen Prozess, der von innovativen ...

Aktuelles Heft
10.04.2012

Der Pandabär ist nicht sehr resilient. Er überlebt nur unter staatlichem Schutz. Die meisten Insekten hingegen brauchen keine Artenschutzgesetze. Sie sind Musterbeispiele an Resilienz. Und wie ...

Meldungen
11.01.2012

Der Zusammenbruch des Euro, ein weiterer Abschwung der Wirtschaft und kontinuierlich sinkende Gewinne sind die größten Sorgen der befragten britischen CFOs, die über ein Viertel der Londoner ...

Meldungen
10.11.2011

Das weltwirtschaftliche Umfeld schwächt sich weiter ab. Insbesondere die Euro-Krise trägt zu einem Anstieg der Unsicherheit bei. Dies wirkt sich spürbar auf die Konjunktur in Österreich aus.

Meldungen
21.02.2011

Langfristig wird die ägyptische Wirtschaft gestärkt aus der gegenwärtigen politischen Krise hervorgehen. Das erwartet John Mackie, Vorstand des Nordea-Partners Stanlib in Johannesburg und Manager ...

Meldungen
26.01.2011

Zwei Jahre nach den Tiefen der Rezession ist das Vertrauen der CEOs in künftiges Wirtschaftswachstum wieder beinahe auf Vorkrisenniveau. Das zeigt die „14th Annual Global CEO Survey“ von PwC.

KR Brigitte Jank (Präsidentin Wirtschaftskammer Wien), Dr. Sophie Karmasin (Karmasin Motivforschung), Alfred Harl, CMC (Obmann UBIT),
Meldungen
01.12.2010

Die neue Karmasin-Studie „Leadership 2020 Werte & Wirtschaft“ erhob bestehende und zukünftige Werte heimischer Unternehmen. Das Ergebnis zeigt einen Paradigmenwechsel – weg von tradierten ...

Werbung