Direkt zum Inhalt

Werbung
Stories
28.11.2019

Wer Geld anzulegen hat, muss momentan schon ein wenig in die Trickkiste greifen, um daraus mehr zu machen. Wir haben bei fünf heimischen Banken nach ihren Empfehlungen für die Veranlagung von 50. ...

Stories
27.11.2019

Die EZB-Politik des billigen Geldes offenbart immer stärker die dunkle Seite des Euro – eröffnet Firmen und Kleinanlegern aber auch neue Möglichkeiten.

Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank
Interviews
26.11.2019

Wer vom Niedrigzinsniveau profitiert, wie die EU Finanzmittel in Richtung Nachhaltigkeit lenkt und welche Assets massiv an Wert verlieren werden – ein Gespräch mit Herta Stockbauer, der ...

Meinungen
26.11.2019

Geld hatte immer etwas Schamhaftes, fast Schmutziges. Aber das ändert sich. Der Markt für nachhaltiges Investment liegt bei zehn Prozent.

Meinungen
13.08.2019

Nach der jüngsten Sitzung der EZB ist klar, dass es wieder Lockerungsschritte in der Geldpolitik geben wird. Die letzten Daten geben der Notenbank recht, oder zumindest eine Rechtfertigung. ​Ein  ...

Stories
17.05.2017

Als ob man keine anderen Sorgen hätte, meldet sich auch noch das Finanzamt an. Kein Grund zur Panik! So überleben Sie Ihre erste Betriebsprüfung.

Meinungen
28.11.2016

Das Geld und die Liebe. Das geht in unserem Kopf nicht zusammen. Dabei haben sie ursächlich miteinander zu tun. Liebe, nicht Gold, ist die einzig taugliche Deckung für unsere Währung.

Stories
28.11.2016

Wenn gewohnte Investments immer weniger einbringen und die Unsicherheit an den Finanzmärkten steigt, gewinnen alternative Anlagen an Attraktivität. Die Wirtschaft stellt drei von ihnen vor.

Interviews
14.11.2016

Gemeinnützige Stiftungen sind in Österreich eine bedrohte Art. Das muss sich ändern, fordert der Netzwerkforscher Harald Katzmair. Als Präsident 
des Verbandes gemeinnütziger Stiftungen ...

Stories
02.08.2016

Steuerreform: 39% geben zusätzliches Geld gleich aus

Seiten

Werbung