Direkt zum Inhalt

eCommerce News



Werbung
Meinungen
31.08.2021

Rund eineinhalb Jahre Covid-19 haben in der Handelsbranche tiefe Spuren hinterlassen. Eine Analyse zu Herausforderungen und Chancen vom Marken- und Handelsexperten Helmut Kosa.

Meldungen
07.10.2020

Die neue Mastercard Trust Research Studie 2020 zeigt, dass die Bedeutung von Regionalität beim Einkaufen in Österreich in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat. 68 Prozent der ...

Meldungen
05.08.2020

Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, wie wichtig digitale Vertriebswege sind. Um Produkte erfolgreich über das Internet zu vertreiben, benötigen Unternehmen allerdings eine entsprechende ...

"Unternehmer müssen jetzt sowohl ihre Wachstumsziele als auch ihre Marketing- und Vertriebsstrategien auf die „neue Normalität“ ausrichten", meint Helmut Kosa.
Meinungen
03.08.2020

Vor ein paar Wochen meinte Vizekanzler Werner Kogler, man müsse sich „aus der Krise rausinvestieren“. Das mag in den Ohren vieler Unternehmer wie blanker Hohn klingen, wenn wegen ausgefallener ...

Interviews
09.06.2020

Der Markenexperte Frido Berger hat gemeinsam mit dem Wiener Softwareunternehmer Jesser Horitani von  ...

"Österreichische Unternehmen können große, internationale Mitbewerber in Sachen Qualität eindeutig schlagen", meint Alfred Harl.
Meldungen
20.04.2020

Die aktuelle Krise hat den Umschlagplatz heimischer Betriebe ins Netz verlagert. Eine Entwicklung, die vermutlich von Bestand sein wird. Erweisen sich doch die digitalen Prozesse und Plattformen ...

Interviews
09.04.2020

Aufgrund der Corona-Krise hat sich das Konsumverhalten massiv verändert. Wie nachhaltig der E-Commerce davon profitiert, ob sich regionale Angebote durchsetzen werden und in welchen Shop-Systemen ...

Stories
03.09.2019

Mit neuen digitalen Diensten kann der Vertrieb über das Internet ganz neue Märkte erschließen – aber auch den eigenen Betrieb komplett umwälzen. Zwei österreichische KMU als Beispiel.

Stories
13.08.2019

"Webseite war gestern. Heute ist Funnel.“ Mit solchen Sprüchen versuchen manche Online-Marketing-Berater Marketing- und Sales-Funnels als Zaubermittel zu verkaufen. Dabei sind diese ein alter Hut ...

v.l. Stefan Dörfler/Erste Bank, Birgit Kraft-Kinz/KRAFTKINZ, Gerald Gruber/Mastercard
Stories
26.09.2018

Eine neue Studie belegt, dass vor allem junge Menschen und Startup-GründerInnen die Innovation im Digital Payment vorantreiben. Einen wesentlichen Teil dazu wollen Erste Bank und ...

Seiten

Werbung