Direkt zum Inhalt
N26, Digitalisierung, Finanzierung, Banking, Startup
Stories

Die mobile Bank N26, von Österreichern in Berlin gegründet, will in wenigen Jahren 100 Millionen Kunden haben. In Wien eröffnet sie ein Tech-Zentrum. Doch sie muss auch wegen Cyberbetrug Troubleshooting betreiben.Die mobile Bank N26, von Österreichern in Berlin gegründet, will in wenigen Jahren 100 Millionen Kunden haben. In Wien eröffnet sie ein Tech-Zentrum. Doch sie muss auch wegen Cyberbetrug Troubleshooting betreiben.


Werbung

Weitere Artikel

Stories
06.06.2019

Wenn Daten verschwinden, gelöscht oder zerstört werden, ist Feuer am Dach. Ein paar simple Verhaltensweisen können das Schlimmste verhindern. Klassische Fehler und einfache Tipps.

Stories
06.06.2019

Egal ob Cloudcomputing, Onlinebanking, E-Commerce, IoT oder Industrie 4.0 – ohne rasche Datenübermittlung geht heute in Unternehmen gar nichts mehr. Doch wie happy sind Österreichs Unternehmen mit ...

Stories
06.06.2019

Digitalisierung hin oder her: Auch künftig werden Führungskräfte Menschen führen – und keine Maschinen oder Algorithmen. Das sollten sie sich immer wieder ins Bewusstsein rufen.

12 ...

Stories
05.06.2019

Das Potenzial der Digitalisierung ist für die fertigende Industrie enorm. Neben der Vernetzung von technischen Abläufen kann damit auch der Fachkräftemangel eingedämmt werden.

Stories
05.06.2019

Viele Unternehmen beweisen, dass in Krisen eine Chance stecken kann, um richtig durchzustarten. Das ist die Geschichte vom Turnaround des Büromöbelherstellers Bene.

Stories
05.06.2019

Nach einer Flasche greifen, sich ein Glas einschenken: Für die meisten selbstverständlich – nicht für Menschen mit Armamputation. Doch eine Prothesensteuerung mit Mustererkennung ermöglicht nun ...

Stories
04.06.2019

Zwei Österreicher erfinden einen virtuellen Acker, der ganz reale Früchte trägt. Die Kunden lernen viel über Landwirtschaft und Lebensmittel, ohne selbst am Feld zu stehen.

Stories
04.06.2019

Der Fachkräftemangel wird für den österreichischen Mittelstand immer bedrohlicher, er dämpft sogar das Wachstum massiv. Besonders schmerzlich macht sich das Fehlen Zigtausender ITler bemerkbar. ...

Stories
04.06.2019

Daten sind ein strategisches Asset. Beinahe jedes Unternehmen kann aus ihnen Nutzen generieren. Dennoch lassen viele KMU das Potenzial noch links liegen. Dabei ist Datenmanagement eine lustvolle ...

Stories
29.05.2019

Strategische Entscheidungen in Unternehmen beruhen nie rein auf Fakten. In sie fließen auch viele Annahmen bezüglich der Zukunft ein. Dies gilt in der von rascher Veränderung geprägten VUKA-Welt ...

Stories
15.05.2019

Unzählige Unternehmen beweisen, dass in Krisen eine Chance stecken kann, um so richtig durchzustarten. Das ist die Geschichte vom Turnaround von KTM.

Stories
15.05.2019

Wie Andreas Fill aus einem kleinen Ort im Innviertel eine blühende Wirtschaftszone machte.

Stories
15.05.2019

Der Wirtschaftsstandort Österreich kann sich durchaus sehen lassen. Ein Überblick zu Konjunkturentwicklung, Energiepreisen und altbekannten Problemfeldern.

Cornelia Plank
Stories
15.05.2019

Bio ist zu wenig. Wer als Bauer heute überleben will, muss mehr bieten. Wir zeigen, wie heimische Unternehmen den Kampf gegen Preisdruck, internationale Konzerne und die Auswirkungen des ...

3DSie haben keine kleinen Ziele: Klaus und Jakob Schmied wollen ihr Unternehmen zum besten 3DDruckunternehmen der Welt machen.
Stories
15.05.2019

Sie wird aus Kunststoff gemacht und sorgt dafür, dass kollaborative Roboter etwas fühlen: eine flexible Hülle namens Airskin. Produziert wird sie von einem Innovationsführer aus Oberösterreich, ...

Stories
15.05.2019

Forschung und Entwicklung sind für die Industrie überlebenswichtig. Vier Anlaufstellen stellen Förderungen zur Verfügung. Aktuelle Beispiele zeigen, dass der Hebel wirkt.

Stories
15.05.2019

Die Digitalisierung verändert die Produktionswelt grundlegend. Neue Techniken bringen Vorteile aber auch Schwierigkeiten. Die Trends im Überblick.

Stories
15.05.2019

Alle Welt macht sich für China schick, denn das Land positioniert sich als globale Wirtschaftsmacht. Besonders für Nischenplayer und Weltmarktführer ist der Markt ein Muss. Doch von China gehen ...

Stories
02.05.2019

Das Thema Nachfolge ist bei vielen UnternehmerInnen noch nicht angekommen. Eine Erhebung im deutschsprachigen Raum weist eine Schieflage zwischen notwendiger Planung und einer laissez-faire- ...

"Wer übel gelaunt ist, macht weniger Fehler", meint der Evolutionsbiologe Gregor Fauma.
Stories
02.05.2019

Kaum eine andere Funktionseinheit innerhalb eines Unternehmens ist so gefürchtet wie das Controlling. Wo die "Erbsenzähler" zuschlagen, sinkt die Stimmung. Dabei gilt: Umso schlechter die ...

Stories
23.04.2019

Wer fünfzig Kollegen fragt, ob er ein guter Kommunikator ist, wird vermutlich fünfzig verschiedene Antworten erhalten. Tatsächlich hat wohl jeder noch Spielraum für die Verbesserung seiner ...

Stories
14.04.2019

Neue Produktionsanlagen, eine Biererlebniswelt und tausende Jahre alte Werte: Wie gut sich Trends und Traditionen verbinden lassen, zeigt die Stiftsbrauerei Schlägl im Mühlviertel. Es gibt nur ...

Die Kesselbrüder setzen auf Jugendstil und eine aphrodisierende Wirkung: Achim Brock, Thomas Tirmantinger, Florian Koller
Stories
14.04.2019

Drei beste Freunde treibt die Liebe zu Schnaps und ihrer Heimatstadt so weit, dass sie der Donaumetropole einen eigenen Gin widmen. Er soll den Charakter von Wien widerspiegeln und gleichzeitig ...

Stories
14.04.2019

Welser Profile zählt zu den Leitbetrieben des Mostviertels. Kein Wunder. Denkt doch CEO Thomas Welser weit über sein Unternehmen hinaus: Geht’s der Region gut, geht’s uns allen gut.

Georg Kapsch schwört auf konsensuale Führung.
Stories
14.04.2019

Unzählige Unternehmen beweisen, dass in Krisen eine Chance stecken kann, so richtig durchzustarten. Das ist die Geschichte vom Turnaround von Kapsch.



Werbung