Direkt zum Inhalt
Die Gewinner und Nominierten der European HEALTH & SPA AWARDs von 2015

European Health & Spa Awards 2015

30.06.2015

Kürzlich fand zum 7. Mal die Verleihung der European Health & Spa Awards statt. Unter den Siegern und Nominierten aus ganz Europa waren auch dieses Jahr einige Österreicher. Zahlreiche Gäste fanden sich im Palais Hansen Kempinski zusammen, um die Preisverleihung im Rahmen eines Galaabends zu verfolgen. 

Es war wieder ein spannender Abend, da die Sieger erst vor Ort bei der Veranstaltung aus 45 Nominierten prämiert wurden. Im Vorfeld wurden die Awards durch eine unabhängige Jury ermittelt, die für die härteste Auswertung in Europa steht. Die Bewerber stellen sich einem umfangreichen Fragebogen sowie einem Mystery Check. Die Auswertung erfolgt anhand von 8 Kriterienpunkten (Design-Technik, Gesundheit, Angebot & Service, Wirtschaftlichkeit, Nutzen, Kreativität, Nachhaltigkeit und Social Corporate Responsibility (SCR)). Vergeben wurden die European Health & Spa Awards in 10 unterschiedlichen Kategorien. Ausgezeichnet wurden europäische Wellnessbetriebe, Produktinnovationen, Signature Treatments und Spa ManagerInnen.

Darunter Mag. Michaela Hösch von der Balance Resort GmbH (A), die sich nun Best Spa Manager nennen darf. Best Hotel Spa wurde das Sonnenalp Resort Spa Golf (D), Best Destination Spa das Lefay Resort and SPA Lago di Garda (IT). Die Lanserhof GmbH (A) wurde zum Best Medical Spa gekrönt und auch das Best Thermal Spa stammt aus Österreich: Die St. Martins Therme & Lodge (A). Die Auszeichnung zum Best Public Bath erhielt das Staatsbad Norderney GmbH (D). In der Kategorie Best Signature Treatment wurde die Hotel Hochschober GmbH (A) mit dem ersten Preis prämiert. Und auch die Best Product Innovation - Technique stammt wieder aus Österreich: Atelier SHA. (A) mit AlphaSphere DELUXE
 
Einen Gesamtüberblick der Gewinner erhalten Sie hier.
Einen Gesamtüberblick der Nominierten erhalten Sie hier.
Die weiteren Nominierten waren der Spa Manager Harald Binder vom Falkensteiner Therme und Golfhotel Bad Waltersdorf (A) und das ZK Hotel Szállodaipari Kft - Mandara Wellness Resort (HUN), welches für die Kategorie Best Hotel Spa einreicht hat.

Original erschienen am 30.06.2015: Schwimmbad + Therme.
Werbung

Weiterführende Themen

Michael Frauscher (Reifen Kneidinger) spricht über Social Media Marketing
Aktuelles
06.10.2020

Experten aus Industrie und Handel diskutieren auf Einladung der KFZwirtschaft Themen, die die Reifenbranche bewegen.

Gastronomie
02.10.2020

Am 13. und 14.Oktober sollte das Hogast Symposium in Salzburg stattfinden - unter strengen Hygieneregeln. Jetzt hat sich die Geschäfrtsleitung entschlossen, das Event abzusagen.

„Derzeit ist das Geschäft einigermaßen stabil. Da wir hauptsächlich im Nichtwohnungsbau unterwegs sind, müssen wir einfach abwarten, wie sich der Markt 2021 entwickelt“, sagt der neue Hueck-Geschäftsführer Wolfgang Thür.
Aktuelles
11.09.2020

Im Gespräch mit METALL erzählt der neue Hueck-Geschäftsführer Wolfgang Thür über seinen Start in Krisenzeiten, den künftigen Wachstumskurs des Aluminiumprofil-Herstellers und die derzeitigen ...

Für eigene Online-Shops können ab sofort Förderungen beantragt werden.
Aktuelles
08.09.2020

Im Rahmen der Digitalisierungsförderungen bietet das Ministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort ab sofort finanzielle Unterstützung im Bereich E-Commerce an.

v.l.n.r.: Juliana Wolfsberger und Sabine Ruso
Industrie
02.09.2020

Sabine Ruso, langjähriges Mitglied des Almdudler-Teams, avancierte zu Jahresbeginn zur Leiterin des Bereichs „Personalmanagement und Digitale Transformation“. Seit Mitte Juli 2020 verstärkt ...

Werbung