Shop - AGB | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt
Stories

Diverse heimische Hidden Champions streben mit skalierbaren digitalen Dienstleistungen, Softwarelösungen oder Apps nicht weniger als den Weltmarkt an. Um „klassische“ Unternehmensstrategien kommen sie allerdings trotzdem nicht herum.


Weitere Artikel

Immer mehr Urlauber wollen auf das Auto verzichten. Und mit der Bahn anreisen.
Tourismus
15.05.2018

Die Initiative „Tirol auf Schiene“ forciert die Bahnanreise von Gästen. Beim diesjährigen Netzwerktreffen wurden neue Ziele definiert.

 

Harald A. Friedl forscht über Ethik und Tourismus – u. a. zum Sahara-Tourismus.
Tourismus
15.05.2018

Harald A. Friedl ist einer der wenigen Tourismusforscher mit dem Forschungsschwerpunkt Ethik. Ein Gespräch mit dem Philosophen über die Frage, wieso es so schwierig ist, nachhaltig zu handeln. ...

Tourismus
15.05.2018

Laut einer aktuellen Studie ist der Tourismus für acht Prozent der Treibhausgasemissionen verantwortlich. Nachhaltigkeit und Tourismus: Geht das zusammen? 

Michael Braungart glaubt an eine Zukunft ohne Müll.
Hotellerie
15.05.2018

Ein Umstieg auf komplett umweltfreundliche und gesundheitsschonende Produktion ist möglich, sagt der Chemiker und Öko-Vordenker Prof. Michael Braungart. Ein Gespräch über seine Idee von Cradle-to- ...

Bio-Agrivilla „i pini“ in der Toskana: Villa aus dem 16. Jahrhundert mit Landwirtschaft.
Hotellerie
15.05.2018

Total vegan, geht das? Durchaus, auch in der Hotellerie: Zwei italienische Hotels machen es vor. Das „i pini“ in der Toskana und das La Vimea in Südtirol.

 



Weitere Artikel

Stories
11.05.2018

Der Kostenfaktor allein entscheidet künftig nicht mehr über die Aufstellung der Firmenflotte. Vielmehr sparen Digitalisierung, Corporate Carsharing und E-Mobilität Geld und steigern die Effizienz ...

Stories
11.05.2018

Warum sich der Linzer Gastroprofi Karl Weixelbaumer dem Open-Air-Genuss im Audi S5 verschrieben hat. Ein Praxistest.

Stories
11.05.2018

Impact-Investing ist eine Finanzierungsart, die positive Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft generieret. Das Konzept entwickelt sich vor allem in den USA prächtig – in Österreich ist dagegen ...

Stories
11.05.2018

Wir wissen, dass die Wirtschaft ständig wachsen muss. Dafür sind Innovationen der beste Weg. Jetzt aber werden seltsame Dinge erfunden. Dinge, die die Spezies Mensch überflüssig machen. Eine ...

Stories
11.05.2018

Was bringen Digitalisierung und Automatisierung? Für die einen optimierte Unternehmensprozesse und neue Geschäftsfelder, für andere Existenzangst und Jobverlust. Nun steht der Sozialstaat auf dem ...