Out of Home | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt
Die schweren Geräte der Bauindustrie werden immer besser an die Herausforderungen der digitalen Zukunft angepasst.
Aus der Branche

Noch liegt die Baubranche punkto Digitalisierung der Produktion deutlich hinter anderen Industrien. Die neuen Bagger sind jedenfalls schon (fast) bereit für die digitale Zukunft.


Weitere Artikel

Stories
13.10.2017

Digitalisierung und Industrie 4.0 – alle sprechen davon und Unternehmen, die die Chancen erkannt haben, sind bereits auf dem Weg und befinden sich aktuell im Veränderungsprozess. Industrie ...

Interviews
13.10.2017

2007 wurde die Raiffeisen Klimaschutz-Initiative gegründet. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums haben wir bei Geschäftsführerin Andrea Sihn-Weber nach den großen Meilensteinen und nach den ...

Philipp Breitenecker (links), Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG, bekommt Unterstützung vom Digital Specialist Pierre Balligand
Aktuelles
13.10.2017

Philipp Breitenecker, Head of Marketing der Elektra Bregenz AG, holt den Digital Specialist Pierre Balligand in sein Online-Marketingteam.

Aktuelles
12.10.2017

Mit dem Vorarlberger Simon Winder aus Alberschwende nimmt erstmals ein Karosseriebautechniker aus Österreich bei den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Abu Dhabi teil.

Interviews
12.10.2017

Zuerst werden durch die Digitale Transformation Jobs verloren gehen, erst dann werden neue Geschäftsmodelle und Arbeitsplätze entstehen, meint Fraunhofer-Austria-Research-Chef Wilfried Sihn. Doch ...



Weitere Artikel

Gegenüber Benzinern reduziert sich bei Erdgasautos der CO2-Ausstoß um 35 Prozent und die Stickoxid- Belastung sogar um 67 Prozent.
Stories
12.10.2017

Da ständig alle über Elektromobilität reden, vergisst man rasch, dass es seit Jahrzehnten eine ausgereifte, weitgehend umweltneutrale und vor allem alltagstaugliche Art der Mobilität gibt – den ...

Stories
12.10.2017

Eine neue Initiative will neue Rahmenbedingungen für Unternehmer schaffen. Selbstbestimmt sollen sie jetzt endlich altbekannte bürokratische Hürden und Belastungen überwinden. Sonst drohe eine ...

Stories
12.10.2017

Eine Vision wird Wirklichkeit: Der Unternehmer Leopold Wieselthaler verwandelt die ehemaligen Semperitwerke in Traiskirchen in einen neuen Stadtteil. Sein Erfolgsrezept klingt simpel – doch es ...

Stories
12.10.2017

Ein kleines Salzburger Familienunternehmen positioniert sich als absoluter Nischenplayer, der weltweit erfolgreich Kunden findet – mit einer sehr österreichischen Technologie.

Gregor Demblin hat mit Wolfgang Kowatsch myAbility, eine Unternehmensberatung für den Umgang mit dem Thema Behinderung, gegründet.
Stories
12.10.2017

Viele Unternehmen wollen behinderte Menschen anstellen, wissen aber nicht wie. Das Beratungsunternehmen myAbility zeigt auf, wie es geht und welche Vorteile sich bieten.