Weinmarketing präsentiert neue Kampagne | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Weinmarketing präsentiert neue Kampagne

19.01.2017

Am Marketingtag 2017 hat die Marektingkraft des Österreichischen Weins eine neue Kampagne präsentiert. Sie spiegelt die Kernbotschaften des heimischen Weines und seiner Anbaugebiete wider.

Die neue ÖWM-Kampagne startet ab sofort in mehreren Schritten

2015 initiierte die ÖWM gemeinsam mit dem Branchenprimus Brand Trust einen Markenkernfindungsprozess, der die Identität der Marke Österreich Wein noch stärker herauskristallisieren und ihr Profil weiter schärfen sollte. Die Ergebnisse dieses Prozesses fanden 2016 schließlich Eingang in die Ausschreibung eines neuen Corporate Designs, an der sieben Kreativagenturen teilnahmen.

Das Siegerprojekt der Agentur Young & Rubicam bringt jene zentrale Spannung auf den Punkt, die den österreichischen Wein und seine Akteure in einzigartiger Weise kennzeichnet. "Österreich Wein. Große Kunst. Ohne Allüren." Optisch umgesetzt wird dieser neue Leitspruch, indem mit hochwertigen österreich-typischen Elementen klassische anmutende Stilleben erzeugt werden, deren kunstvolle Bildwelt durch einen Alltagsgegenstand als Symbol der Bodenständigkeit durchbrochen wird. Das Redesign des Corporate Designs wird mit 2017 beginnen und dem gesamten Markenauftritt der ÖWM - Print wie Online - Schritt für Schritt einen neuen unverkennbaren Anstrich geben.

Werbung
Werbung