Direkt zum Inhalt

Neue Marketingleitung für Rewe Austria Touristik

27.06.2019

Die Rewe Austria Touristik hat die Position Leitung Marketing neu besetzt.

Seit Anfang Mai zeichnet Günther Dolezal für den Außenauftritt des Unternehmens mit den Marken Billa Reisen und Jahn Reisen Austria verantwortlich und unterstützt die Geschäftsführung in sämtlichen Marketingagenden. Zuletzt als Abteilungsleiter für den Bereich „Produktion und Non Bookable Content“ für das Unternehmen tätig, blickt Günther Dolezal auf eine bereits 15-jährige Laufbahn bei Rewe Austria Touristik zurück, im Rahmen derer er mehrere Karrierestationen durchlaufen hat:  Nach dem Eintritt 2004 als Mitarbeiter des Kundenservice, übernahm er dessen Leitung nach drei Jahren, stieg 2009 zur Assistenz der Geschäftsführung auf und übernahm 2011 die Stabstelle Reporting. Hier war er bis 2018 für laufendes Berichtswesen und Reporting, Unterstützung von Forecast- und Planungsprozessen sowie für Controlling-Tätigkeiten verantwortlich. 
Günther Dolezal folgt in seiner neuen Funktion als Marketingleiter Birgit Reischl nach.

„Wir freuen uns sehr, diese Schlüsselposition durch einen langjährigen, erfahrenen Kollegen besetzen zu können. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation und seiner exzellenten Kenntnis unseres Unternehmens ist Günther Dolezal bestens für die Herausforderungen seiner neuen Rolle gerüstet“, so Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Original erschienen am 27.06.2019: Handelszeitung.
Werbung

Weiterführende Themen

Fergus Henderson serviert Knochen als Signature-Dish – und verlangt 10,80 Pfund dafür.
Gastronomie
07.03.2019

Ein Gericht kann als perfektes Marketingtool dienen. Und das nicht nur für die Spitzengastronomie. 

 

Eine der Top-Locations: Das alte Bootshaus in Luzern – betrieben vom Seehotel ­Kastanienbaum.
Hotellerie
07.03.2019

Marketing: In elf Schweizer Städten wurden außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten angeboten. Das Medienecho war gewaltig.

Blumenfachgeschäft wird zum Rosenrestaurant: Parkhotel Graz serviert Österreichs romantischstes Valentinstag Dinner.
Gastronomie
25.01.2019

Ein Dinner in einem der schönesten Blumenläden der Steiermark. Das ist eine charmante Idee, die das Parkhotel Graz heuer zum Valentinstag bietet. 

Langjährige Erfahrung: Die studierte Betriebswirtin und Marketingallrounderin Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich
Hausgeräte
04.07.2018

Sonja Gindl übernimmt die Leitung des Marketings im Bereich Personal Health von Philips Österreich.

Mehrere Jahre Produktmanagement- und Marketingerfahrung: Sean Ryan ist neuer Head of Marketing & Operations CE bei Samsung Österreich
Multimedia
28.06.2018

Sean Ryan steigt im Consumer Electronics Team von Samsung Österreich als neuer Head of Marketing & Operations CE ein. Der erfahrene Manager wird direkt an Michael Zoeller, VP, Head of Consumer ...

Werbung