Direkt zum Inhalt

Neue Marketingleitung für Rewe Austria Touristik

27.06.2019

Die Rewe Austria Touristik hat die Position Leitung Marketing neu besetzt.

Seit Anfang Mai zeichnet Günther Dolezal für den Außenauftritt des Unternehmens mit den Marken Billa Reisen und Jahn Reisen Austria verantwortlich und unterstützt die Geschäftsführung in sämtlichen Marketingagenden. Zuletzt als Abteilungsleiter für den Bereich „Produktion und Non Bookable Content“ für das Unternehmen tätig, blickt Günther Dolezal auf eine bereits 15-jährige Laufbahn bei Rewe Austria Touristik zurück, im Rahmen derer er mehrere Karrierestationen durchlaufen hat:  Nach dem Eintritt 2004 als Mitarbeiter des Kundenservice, übernahm er dessen Leitung nach drei Jahren, stieg 2009 zur Assistenz der Geschäftsführung auf und übernahm 2011 die Stabstelle Reporting. Hier war er bis 2018 für laufendes Berichtswesen und Reporting, Unterstützung von Forecast- und Planungsprozessen sowie für Controlling-Tätigkeiten verantwortlich. 
Günther Dolezal folgt in seiner neuen Funktion als Marketingleiter Birgit Reischl nach.

„Wir freuen uns sehr, diese Schlüsselposition durch einen langjährigen, erfahrenen Kollegen besetzen zu können. Aufgrund seiner fachlichen Qualifikation und seiner exzellenten Kenntnis unseres Unternehmens ist Günther Dolezal bestens für die Herausforderungen seiner neuen Rolle gerüstet“, so Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Original erschienen am 27.06.2019: Handelszeitung.
Werbung

Weiterführende Themen

Stories
13.08.2019

"Webseite war gestern. Heute ist Funnel.“ Mit solchen Sprüchen versuchen manche Online-Marketing-Berater Marketing- und Sales-Funnels als Zaubermittel zu verkaufen. Dabei sind diese ein alter Hut ...

Neben der Konzern-Marketingleitung zählt Dr. Fritsch derzeit auch das Hervis-Marketing zu seiner Agenda.
Karriere
29.07.2019

Der Sportartikelhändler Hervis hat sich vom langjährigen Marketingleiter, Gerhard Bradler, getrennt.

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Karriere
23.05.2019

Mag. Tina Schrettner (43) hat mit Mitte Februar 2019 die Aufgabe der Marketingleitung des Traditionsbäckers Ankerbrot übernommen.

Sie brauchen nicht die beste Kamera, sondern nur das beste Licht!
Gastronomie
02.05.2019

Sieben Tipps für perfekte Food-Fotos, die garantiert neue Gäste bringen, von Alois Gmeiner.

Werbung