Direkt zum Inhalt

Neue Marketingdirektorin für Coca Cola HBC Österreich

18.09.2019

Mit Manuela Unger (45) verstärkt ab sofort eine ausgewiesene Sales- und Marketing-Expertin mit Kenntnissen nationaler und internationaler Märkte das Management-Team von Coca-Cola HBC Österreich.

Seinem starken Bekenntnis zu einem hohen Frauenanteil auf Führungsebene bleibt der Getränkehersteller mit der Bestellung von Unger treu: Sieben von zehn Mitgliedern des Management Teams sind weiblich. 

Vor ihrem Wechsel zu Coca-Cola HBC Österreich war Manuela Unger fast 19 Jahre lang für den Konsumgüterhersteller Henkel in Österreich und Großbritannien tätig. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Director für UK und Irland unter anderem das Marketing für erfolgreiche Produktneueinführungen. Bei Coca-Cola HBC Österreich wird der strategische Fokus der gebürtigen Wienerin auf dem Ausbau des Portfolios für den heimischen Markt liegen.

Die Kunden immer im Fokus

„Mit Manuela Unger konnten wir eine ausgewiesene Markenartikel-Expertin an Bord holen, die in noch engerer Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte Marketing-Pläne entwickeln und umsetzen wird. Gleichzeitig freut es uns, dass der Anteil an herausragenden weiblichen Führungspersönlichkeiten in unserem Unternehmen weiterhin hoch bleibt“, zeigt sich Frank O’Donnell, General Manager von Coca-Cola HBC Österreich überzeugt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karriere
27.06.2019

Die Rewe Austria Touristik hat die Position Leitung Marketing neu besetzt.

Karriere
23.05.2019

Mag. Tina Schrettner (43) hat mit Mitte Februar 2019 die Aufgabe der Marketingleitung des Traditionsbäckers Ankerbrot übernommen.

Sie brauchen nicht die beste Kamera, sondern nur das beste Licht!
Gastronomie
02.05.2019

Sieben Tipps für perfekte Food-Fotos, die garantiert neue Gäste bringen, von Alois Gmeiner.

Hotellerie
10.04.2019

Soziale Medien sind im Tourismus längst keine Spielerei mehr, sondern ein effektives Marketingtool – sofern man es richtig bedient. In der Hotel- und Gastro-Branche wird vor allem Instagram immer ...

Gastronomie
11.03.2019

Starkoch Juan Amador möchte nicht mehr, dass seine Gäste ihr Essen fotografieren. „Denn“, sagt Amador, „über das eigentliche Erlebnis eines Restaurantbesuchs sagt ein Food-Foto überhaupt nichts ...

Werbung