
© Lidl Österreich
Lidl: Recruiting Day für Zielpunkt-Mitarbeiter
Mit der Insolvenz der überschuldeten Lebensmittelhandelskette Zielpunkt sind aktuell knapp 2700 Menschen zur Kündigung angemeldet worden. Lidl Österreich bietet deshalb schnell und unbürokratisch Unterstützung an: Der Diskonter organisiert kurzfristig für den 17. Dezember 2015 einen speziellen „Recruiting Day“ für Zielpunkt-Mitarbeiter.
Mit einem in aller Kürze ins Leben gerufenen Bewerbungstag speziell für Zielpunkt-Angestellte will Lidl Österreich zumindest einen Teil der Menschen auffangen. „Die Situation für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zielpunkt ist sehr ernst. Wir wollen daher das in unserem Bereich Mögliche tun, um hier schnell und gezielt zu helfen“, kündigt Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, die Bewerbungs-Offensive an. „Wir freuen uns über Bewerbungen auf allen Ebenen, auch wenn wir natürlich nicht allen Zielpunkt-Mitarbeitern einen Job bieten können. Aber was wir machen können, ist zu informieren und schnell und unbürokratisch den Zugang zu Bewerbungsgesprächen herzustellen“, so Schug weiter.
Bewerbungen ab sofort möglich
Für den sogenannten „Recruiting Day“ am 17. Dezember in Wien können sich Zielpunkt-Mitarbeiter ab sofort bis inklusive 13. Dezember mit ihrer Online-Bewerbung anmelden, egal für welche Position. Sowohl auf Facebook als auch auf der Karriere-Homepage des Unternehmens wurde bereits ein Aufruf an alle Zielpunkt-Mitarbeiter gestartet. „Wir werden uns alle Bewerbungen so schnell wie möglich ansehen und diese rasch und unbürokratisch bearbeiten“, versichert Christian Putz, Bereichsleiter Personal bei Lidl Österreich. „Noch vor Weihnachten werden wir diesen zentralen Termin in Wien machen. Hier bekommen die eingeladenen Bewerber nähere Informationen über unser Unternehmen und wir können gleich Bewerbungsgespräche führen. In den Bundesländern werden wir die Bewerbungsgespräche direkt in den Filialen abhalten. Über diese Termine hinaus können sich natürlich alle Interessierten auch weiterhin online bei uns bewerben“, so Putz.
Bewerbungen für den „Recruiting Day“ am 17. Dezember an: www.lidl.at/karriere
Kommentare