Direkt zum Inhalt
Sonja Murauer (28) wird bei Kattus-Borco für das Brand Marketing von Marken wie Amaro Montenegro verantwortlich sein.

Kattus-Borco verstärkt Marketing mit Sonja Murauer

07.07.2020

Murauer übernimmt als Brand Managerin Verantwortung für Spirituosen-Marken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia, Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh.

Kattus-Borco-Marketingleiterin Marlies Nitschmann ordnet die Marketingagenden des Vertriebs-Joint-Ventures neu und baut ihr Team aus. Sonja Murauer (28) wechselt von Winkelbauer als Brand Managerin zu Kattus-Borco, wo sie künftig an Nitschmann berichten wird. In ihren Verantwortungsbereich fallen renommierte Vertriebsmarken wie Amaro Montenegro, Select Aperitivo, Vecchia Romagna, Finlandia und die Whiskymarken Benriach, Glendronach oder Glenglassaugh. Murauer wird die Marketingaktivitäten für die Premium-Brands intensivieren. Ein Fokus liegt dabei auf Select-Aperitivo, dem Star der Venezianischen Barszene, dessen Beliebtheit in Österreich signifikant steigt.

Sonja Murauer bringt mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung internationaler Marken zu uns ins Team. Mit diesem Know-how wird sie die Präsenz der attraktiven Kattus-Borco-Brands weiter ausbauen und eng mit den internationalen Markeneigentümerinnen und -eigentümern zusammenarbeiten“, sagt Nitschmann.

Sonja Murauer wurde 1992 in Oberösterreich geboren, absolvierte ihren Bachelor in Produktmarketing und Projektmanagement an der FH Wiener Neustadt Campus Wieselburg und ist diplomierte Onlinemarketing- und Social-Media-Managerin. Seit 2015 ist sie im FMCG-Sektor tätig. Also Junior Brand Manager betreute sie Marken wie Singha oder King Island. Als Senior Brand Manager zeichnete sie zuletzt beim Vertriebsunternehmen Winkelbauer für die Markenkommunikation von unter anderem Suchard Express, Benco, Bensdorp, Finn Crisp, Mestemacher, Vanini oder Everest verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Original erschienen am 07.07.2020: Handelszeitung.
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
27.07.2020

Das frisch gelaunchte Nachrichtenportal „Podcastwelt - Der Podcast-Markt im Fokus“ bietet News zum Audio-Boom der digitalen Mediensphäre und zeigt ...

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Stories
23.06.2020

„Der Kunde braucht Löcher und keine Bohrer“ – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihren Kunden nicht ...

Hotellerie
06.05.2020

Auch wenn es mit einer verpflichtenden Gutscheinregelung bei Stornierungen wegen Einspruchs der EU wohl nichts werden wird: man kann seine Gäste ja auch anders für Gutscheine gewinnen.

Hotellerie
24.04.2020

Joachim Leiter, Executive, Head of Sales & Corporate Communication vom Online-Marketing-Spezialisten Additive+ über konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen, um der buchungsschwachen Zeit ...

Werbung