
© Billa AG/Dusek
Billa holt seine Mitarbeiter vor den Vorhang
In gleich drei neuen TV-Spots stellt Billa seine Mitarbeiter in den Fokus seiner neuen Employer Branding Kampagne „Mit Herz und Hausverstand“.
Mit insgesamt drei neuen TV-Auftritten präsentiert Billa Hintergrundgeschichten der täglichen Arbeit in den Billa-Filialen. Die TV-Spots erzählen in kurzen Szenen die Billa-Geschichten der Kunden, ihre Erfahrung und was sie ganz persönlich mit ihrer Billa-Filiale – vor allem mit den Mitarbeitern ihres Vertrauens – verbindet. Im Rampenlicht steht dabei das Engagement der Mitarbeiter. „Kundenzufriedenheit geht Hand in Hand mit engagierten Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter in den Filialen stehen tagtäglich mit unseren Kunden in Kontakt und sind darum unser wichtigstes Aushängeschild. Deshalb war es uns besonders wichtig unsere eigenen Mitarbeiter in den Fokus zu rücken“, erklärt Billa-Vorstand Josef Siess.
Billa-Ideenreich: Über 2000 Mitarbeiter-Anregungen
„Herz und Hausverstand ist das, was wir täglich in den Filialen leben. Ein perfektes Beispiel dafür ist das Billa-Ideenreich“, erläutert Siess die Plattform, auf der alle Billa-Mitarbeiter österreichweit ihre Vorschläge einreichen können. „Allein im Jahr 2015 haben wir so über 400 Ideen gesammelt und seit der Einführung im Jahr 2012 sind mehr als 2000 Anregungen eingereicht worden“, erzählt Siess. Die drei häufigsten Kategorien, zu denen wöchentlich Ideen über das Billa-Intranet in der Zentrale eingehen, sind die Bereiche Arbeitsabläufe, gefolgt von Service sowie Anregungen zum Billa-Sortiment.
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