Direkt zum Inhalt
Die Motel One-App wurde komplett neu gestaltet.

Motel One: Neue Funktionen für Gäste-App

01.09.2020

Die Budget Design-Hotelgruppe hat die hauseigene Gäste-App komplett umgebaut und macht die Anwendung zum digitalen Reisebegleiter für die Tasche. 

Motel One hat die bestehende App rundum erneuert und bietet Gästen nun zahlreiche neue Funktionen. Ob Zimmerbuchung, Reiseverwaltung, Bezahlung oder auch Stornierung Die neue Anwendung macht nicht nur das Buchen von Hotelzimmern einfacher. Auch Reservierungen lassen sich künftig noch unkomplizierter einsehen und verwalten. Gleiches gilt für die Stornierung in letzter Minute: Schnell und einfach lässt sich das Zimmer bis 18 Uhr am Anreisetag mittels App kostenfrei stornieren. Teilnehmer des Membership-Programms "beOne" können über die App auch individuelle Buchungspräferenzen hinterlegen, die beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt werden. Dieser lässt sich einfach und schnell über die „One Click Book“-Funktion buchen, wobei Nutzer immer vom günstigsten verfügbaren Preis profitieren sollen.

„Mit der Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots wollen wir das Reisen noch effizienter gestalten, was gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch wichtiger wurde. Die mobile Applikation, die von der deutschen Digitalagentur SinnerSchrader neu gedacht und umgesetzt wurde, greift den aktuellen Zeitgeist auf und berücksichtigt dabei die Anforderungen des heutigen Gastes, dem wir den Aufenthalt so angenehm und bequem wie möglich gestalten wollen. Damit nehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Digitalisierung und arbeiten parallel an zahlreichen neuen digitalen Services, wie dem Online Check In, dem digitalen Meldeschein oder intelligenten Push Nachrichten“ so Daniel Müller, Co-CEO Motel One.

Wetter & Co.

Neben neuen Funktionen und Angeboten wurde auch das Design sowie das eigene Profil in der App umfassend neu aufgesetzt. In der „My Home“-Ansicht finden sich künftig alle relevanten Informationen zur aktuellsten Buchung auf einen Blick, während Nutzern auch hilfreiche und personalisierte Inhalte angezeigt werden: Wie wird das Wetter am Urlaubsort? Was befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel? Was muss man sich unbedingt anschauen?

Die App ist für iOS und Android verfügbar.

Autor/in:
Alexander Grübling
Original erschienen am 01.09.2020: Gast.
Werbung

Weiterführende Themen

Meldungen
05.08.2020

Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, wie wichtig digitale Vertriebswege sind. Um Produkte erfolgreich über das Internet zu vertreiben, benötigen Unternehmen allerdings eine entsprechende ...

Aktuelles
27.07.2020

Die Zugriffszahlen der E-Baulehre in Wien haben sich von rund 1.100 Zertifizierungen im März auf rund 8.400 Zertifizierungen bis Anfang Juli knapp versiebenfacht. 

Meldungen
23.07.2020

Der digitale Wandel schreitet zügig voran und wird vom Land Niederösterreich schon seit vielen Jahren intensiv begleitet. Mit dem Bau des realen „Haus der Digitalisierung“ wird das bestehende ...

Erleichtert das Ankommen für Lehrlinge: das neue Onlinemodul „Start in die Ausbildung“ in der dm Lernwelt.
Jobbörse
22.07.2020

Seit jeher punktet dm drogerie markt als sicherer, verlässlicher Arbeitgeber und Ausbilder am Arbeitsmarkt. Selbst in herausfordernden Zeiten wie während der Corona-Krise beweist das Unternehmen ...

Beim 10. Kongresses der IG Lebenszyklus Bau stehen die Innovationsschübe nach Corona im Fokus.
Aktuelles
14.07.2020

10. Kongress der IG Lebenszyklus Bau: Strategien für eine nachhaltige Stadt-, Raum- und Gebäudeentwicklung in Österreich und in der EU.

Werbung