Direkt zum Inhalt

Interaktiver Tisch

11.03.2020

i-factory programmiert und vertreibt interaktive Tische, die man zur Unterhaltung der Gäste und zur Umsatzsteigerung in der Gastronomie einsetzen kann.

Dieser Tisch kann kommunizieren. Man kann über ihn bestellen, mit ihm spielen oder sich mit ihm über weitere Produkte informieren. Das funktioniert besonders gut in größeren Lokalen wie zum Beispiel in einem Möbelhaus. 
Der Gast bestellt etwas zu trinken und/oder zu essen. Während er wartet, bekommt er Angebote aus der Möbelabteilung angezeigt. Kann sogar gleich sein Traumschlafzimmer einrichten. Oder der Gastronom macht ihm touristische Angebote. Und bekommt dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Große und kleine Kinder können wie auf einem Tablet spielen.
Michael D. Garrigosa von i-factory, der die Tische vertreibt und gemeinsam mit dem Technikpartner pos.screen auf den jeweiligen Bedarf anpasst, betont, dass der Tisch kein groß gewordenes Tablet ist: „Die interaktive Oberfläche besteht aus Sicherheitsglas, da kann man alles draufstellen wie auf einen gewöhnlichen Tisch.“ Die Technik dahinter heißt Microsoft Surface, hat sich bisher allerdings noch nicht durchsetzen können, weil passende Apps fehlten. Die liefert jetzt i-factory. 
Man kann die Glasoberfläche in bestehende Tische einbauen oder als komplett neuen Tisch leasen. Der Bildschirm kann für jeden Gast gesplittet werden. Man könnte ihn sogar auf Wusch so einstellen, dass er erkennt, wie viele Gäste an ihm Platz nehmen. Im Ausland ist er schon im Einsatz, jetzt kommt er auch nach Österreich.

Autor/in:
Thomas Askan Vierich
Original erschienen am 11.03.2020: Gast.
Werbung

Weiterführende Themen

Gastronomie
09.07.2020

Schweizer Restaurants und deren Gäste werden von einem Datenskandal verunsichert – mit Auswirkungen auf die Bereitschaft zur Digitalisierung in der Gastronomie?

Die Innovationskraft der Nutzfahrzeugindustrie und Logistiker wird häufig unterschätzt.
03.07.2020

Die Transport- und Logistikbranche steht vor einer tiefgreifenden Transformation. Die Überraschung: Nicht die Zugmaschine, sondern ausgerechnet der Anhänger treibt den digitalen Wandel – von der ...

Meldungen
23.06.2020

Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung PwC ist sie ehrgeizig, engagiert, kompetent und will Treiber des digitalen Wandels sein: die Next Generation, kurz NextGen. In dieser Rolle ...

Lieferservice wird bleiben und funktioniert besser mit digitaler Unterstützung.
Gastronomie
22.06.2020

4 Thesen für die Digitalisierung der Gastronomie nach Corona von Felix Schönfelder, Geschäftsführer der Socialwave GmbH, ein auf Marketing- und Digitallösungen für Gastronomiebetriebe ...

Mithilfe digitaler Bausteine können sich Betriebe für die anstehenden Herausforderungen optimal aufstellen, meint Marcus Schellerer, Geschäftsführer der Rittal GmbH.
Meinungen
16.06.2020

Während der aktuellen Gesundheits- und Wirtschaftskrise haben heimische produzierende KMU erkannt, an welchen Stellen digitaler Aufholbedarf besteht. Umso wichtiger ist es jetzt, die Vorteile der ...

Werbung