Direkt zum Inhalt

Gleichlaufende Motoren

24.12.1949

Auch für den Unselbständigen muß ein Anreiz zur Mehrleistung gegeben sein - Privatinitiative und Leistungsprinzip

Wenn auch auf einzelnen Gebieten noch Reste der Bewirtschaftung bestehen, so kann heute kaum mehr ein Zweifel darüber herrschen, daß sich der Gedanke der freien Wirtschaft in Österreich siegreich durchgesetzt hat. Am deutlichsten wird dies vielleicht dadurch, daß heute auch die theoretischen Verfechter einer reglementierten Planwirtschaft die Privatinitiative, das Grundprinzip der freien Wirtschaft, als den  stärksten Motor der wirtschaftlichen Entwicklung anerkennen.

Autor/in:
Julius.Raab
Werbung

Weiterführende Themen

Die fit2work-Betriebsberatung hilft Unternehmen  bei der (Re-)Integration von Mitarbeiter/-innen.
Wirtschaftsgeschichte
11.09.2015

Die fit2work-Betriebsberatung hilft, gesundheitlichen Problemen vorzubeugen bzw. betroffene Mitarbeiter/-innen in das Unternehmen zu (re)integrieren.

Werbeformate
09.07.2015
Werbeformate
08.07.2015

Eine großformatige Info-Grafik, die mit ihren brisanten Inhalten bestimmt noch lange an vielen Bürowänden hängen wird, zeigt das Netzwerk Österreichs im Überblick.

Werbeformate
08.07.2015

Das Konzept der 124 Seiten starken Publikation, die 120.000 Unternehmer erreichen wird.

Werbung