Direkt zum Inhalt

Die Bautätigkeit "explodiert"

28.05.1955

Das Institut für Wirtschaftsforschung spricht von einer "überhitzten" Konjunktur - Bauinnung für die Zulassung italienischer Saisonarbeiter

Obwohl die bisher von den Besatzungstruppen, namentlich in Salzburg, beanspruchten Baukapazitäten durch den Abschluß des Staatsvertrages frei werden, wird die Saisonspitze im Baugewerbe heuer voraussichtlich noch stärker sein als im vergangenen Jahr. Schon jetzt ist die Baustoffproduktion bis Herbst ausverkauft. Bevor noch der Höhepunkt der Bausaison erreicht ist, sind qualifizierte Arbeitskräfte bereits sehr knapp und nur gegen Sondervergütungen zu bekommen.

Autor/in:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

Die fit2work-Betriebsberatung hilft Unternehmen  bei der (Re-)Integration von Mitarbeiter/-innen.
Wirtschaftsgeschichte
11.09.2015

Die fit2work-Betriebsberatung hilft, gesundheitlichen Problemen vorzubeugen bzw. betroffene Mitarbeiter/-innen in das Unternehmen zu (re)integrieren.

Werbeformate
09.07.2015
Werbeformate
08.07.2015

Eine großformatige Info-Grafik, die mit ihren brisanten Inhalten bestimmt noch lange an vielen Bürowänden hängen wird, zeigt das Netzwerk Österreichs im Überblick.

Werbeformate
08.07.2015

Das Konzept der 124 Seiten starken Publikation, die 120.000 Unternehmer erreichen wird.

Werbung