Siemens: Frischer Wind im Siemens Hausgeräte Brandmarketing-Team
Das Siemens-Brandmarketing-Team wird mit Karin Zörner verstärkt. Sie ist ab sofort mit Markus Ettenauer für das Brandmarketing der Siemens Großgeräte zuständig.
Karin Zörner (29) war zuletzt als Brand Marketing Communications Specialist bei FCA Austria und wechselt nun zu BSH Hausgeräte. Gemeinsam mit Markus Ettenauer (31) ist sie fürderhin für das Brandmarketing der Siemens Großgeräte verantwortlich.
Zörner studierte Kommunikationsmanagement an den FH Wien-Studiengängen der WKW und sammelte langjährige Berufserfahrungen in unterschiedlichen Agenturen wie Lowe GGK, DDB Tribal und Jung von Matt/Donau. Zuletzt war die gebürtige Wienerin im Marketing von FCA Austria für die Marken Fiat und Abarth in Österreich tätig. Zörner: „Um eine Marke nach außen hin perfekt präsentieren zu können, müssen genaue Ziele definiert sein und kreative Marketing-Ideen inszeniert werden. Dies für eine jahrelang erfolgreiche Marke wie Siemens Hausgeräte umzusetzen, ist eine spannende Aufgabe. Daher freue mich besonders auf meine neuen Herausforderungen bei Siemens.“
Ende 2015 übernahm sie die Brandmarketing-Aufgaben von ihrem Kollegen Markus Ettenauer – sie ist für den Vertriebskanal des Möbelfachhandels zuständig.
Brandmarketing Elektrofachhandel
Ettenauer ist bereits seit über zwei Jahren Teil der BSH Hausgeräte. Seine Karriere begann er bei BSH in der Schweiz, bis er vor einem Jahr zurück in seine Heimat Österreich wechselte. Bis Jahresende 2015 war er für den Siemens Möbelfachhandel zuständig. Ab sofort ist Ettenauer für das Brandmarketing Elektrofachhandel verantwortlich. „Ich übernehme nicht nur klassische Marketing-Aufgaben wie Promotions und die POS-Gestaltung, sondern werde auch den Online-Bereich für Siemens weiter ausbauen“, freut sich Ettenauer über die neue Position.
Kommentare