Direkt zum Inhalt

Philips Austria Holger Pöchhacker übernimmt Leitung des Personal Health Bereichs

04.02.2016

Holger Pöchhacker hat die Leitung des Unternehmensbereich Personal Health von Philips Austria übernommen und folgt damit auf Nicole Thiery, welche sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird.

Holger Pöchhacker: neuer Geschäftsführer der Philips Austria GmbH, Personal Health

Pöchhacker verantwortet als Geschäftsführer der Philips Austria GmbH die Marketing- und Vertriebsagenden des Unternehmensbereichs Personal Health im Zuge der strategischen Neuausrichtung auf Gesundheit und Wohlbefinden.
Seine Karriere startete Pöchhacker bei PwC in der internationalen Unternehmensberatung. Nach Stationen bei Hutchison 3G Austria und der INDO Group übernahm der internationale Betriebswirt die Rolle eines verantwortlichen Einkaufskoordinators der Media-Saturn Gruppe, die er bis 2012 innehatte. Er bringt damit langjährige Erfahrung im Elektronikmarkt mit und vereint Know-How aus den Bereichen Unternehmensführung, Einkauf, Marketing und Vertrieb. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter des Saturn Elektronikfachmarktes Wien XIV.

„Wir freuen uns, mit Holger Pöchhacker einen Experten gewonnen zu haben, der mit seinem Wissen wichtige Impulse für die Neuausrichtung von Philips Österreich geben kann und zudem die notwendige Erfahrung im Marketing und Vertrieb mitbringt. Nicole Thiery danken wir ganz herzlich für ihr Engagement und die – mit ihrem Team – erreichten Erfolge und wünschen ihr für ihre weitere berufliche und private Zukunft das Allerbeste“, so Robert Körbler, Generaldirektor Philips Austria GmbH.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung
Werbung