Direkt zum Inhalt

LG: Wechsel in der Führungsebene

02.12.2015

Ab 1. Jänner 2016 sollen bei LG Electronics mit Jo Seong-jin, Juno Cho und David Jung drei erfahrene Führungskräfte im Verwaltungsrat sitzen. 

LG Electronics (LG) hat am 26.11. Änderungen einiger Schlüssel-Personalien bekannt gegeben. Drei erfahrene Führungskräfte wurden bestellt, die die gesamten Geschäftsbereiche von LG Electronics weltweit leiten werden.

Die drei Vertreter des Verwaltungsrates von LG Electronics sind: Jo Seong-jin, President und CEO von Home Appliances & Air Solutions; Juno Cho, President und CEO von Mobile Communications; David Jung, President und CFO. Der derzeitige Vice Chairman und CEO Koo Bon-joon wird sich wieder dem Führungsteam der LG Electronics Muttergesellschaft LG Corp. anschließen.

Die neue Managementstruktur soll darauf ausgerichtet sein, heißt es in der Pressemeldung, den Führungskräften mehr Unabhängigkeit und Verantwortung zu übergeben, um schnelle Entscheidungen fällen zu können.

Gemeinsam mit den bestehenden Führungskräften im Bereich TV, Mobilgeräte und den wachstumsstarken Bereichen wie Automobilkomponenten, Energie, IT und B2B will man LG so weiter vorantreiben.

„Mehr Unabhängigkeit und Verantwortung“

David Jung wird seiner Verantwortung auch als neuer Corporate Business Administration Officer gerecht, wo er den weltweiten Vertrieb, das Marketing und die gesamte Produktion überwacht und weiterhin als CFO im Amt bleibt.

Executive Vice President, Lee Sang-Bong, Leiter des LG Energy Business Center wird zum President befördert und wird eine erweiterte Rolle als B2B-Officer übernehmen. Er hat damit die Aufsicht über alle B2B Klima- und Energielösungen für Unternehmen.

Der Global Sales und Marketing Officer Wayne Park wird den Titel des Executive Vice President und Head of European Operations übernehmen.

Executive Vice President Brian Na wird für LG Overseas Sales und Marketing zuständig sein und hat damit die Aufsicht über 47 LG Vertriebsniederlassungen weltweit.

Alle Personalien treten mit 1. Dezember 2015 in Kraft. Ihren Dienst beginnen die neuen Führungskräfte dann mit 1. Jänner 2016. Alle neuen Strukturen werden nach Bestätigung der Aktionärs-Hauptversammlung Anfang 2016 wirksam.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Wenn die Kleinen über die Großen triumphieren beziehungsweise die Kleinen mal ganz groß.
Branche
07.09.2015

Große Flachbildfernseher stehen auf der Elektronik-Messe IFA 2015 in Berlin nicht gerade im Rampenlicht: Ihnen stehlen Smartphones und kleine, mobile Geräte wie Smartwatches die Show. Doch die ...

Werbung