Direkt zum Inhalt
vlnr: Yuichi Kondo, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team nehmen den Green Apple Award für Canon entgegen.

Canon erhält Green Apple Award

02.12.2015

Für sein Laser Cartridge Recycling Programm wurde Canon in London der Gold Award for Environmental Best Practice“ verliehen. 

Der international Green Apple Environment Award ist eine jährliche Kampagne zur Auszeichnung von herausragenden Leistungen für die Umwelt. Das Canon Laser Cartridge Recycling Programm wurde aus über 500 Einsendungen ausgewählt. „Wir sind auch im Namen unserer Kunden begeistert, für die Verbesserungen der Ressourceneffizienz und Klimabilanz mit unserem Fertigungsprozess für das Laser-Cartidge Recycling-Programm ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Mag. Judit Göndöcs, MBA, Sustainability Managerin bei Canon Austria. „Im Jahr 1990 waren wir das erste Unternehmen der Welt, das ein globales Recycling-Programm für Tonerkartuschen etabliert hat und seit der Markteinführung haben wir weltweit mehr als 344.000 Tonnen Cartridges gesammelt und recycel – das entspricht einer Ersparnis von mehr als 502.000 Tonnen CO2. Das Programm feiert heuer seinen 25. Geburtstag und ist weltweit in 24 Ländern verfügbar.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 02.12.2015: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Die Audio-Innenstation Siedle Basic erhält den German Design Award 2016.
E-Technik
28.10.2015

Der Rat für Formgebung hat die Audio-Innenstation der Designlinie Siedle Basic mit dem internationalen Premiumpreis prämiert, dem German Design Award 2016.

Werbung
05.03.2015

Salzburger Brauerei holt Bronze bei den International Brewing Awards für „Edelguss“.

Marketing & Unternehmen
22.01.2015

3. „Viktualia-Award“ des Umweltministeriums ausgeschrieben - Einreichen bis 8. März

Medien
26.11.2014

„Gebäudeinstallation“-Chefredakteur Christian Klobuscar spricht anlässlich des Gewinns des Österreichischen Zeitschriftenpreises Mitte November über Herausforderung und Bedeutung des ÖZV-Awards ...

Marketing & Unternehmen
21.11.2014

Für herausragende Markenführung wurden am 20. November in Wien heimische Unternehmen mit der Auszeichnung „Superbrands Austria 2014“ ausgezeichnet.

Werbung