Direkt zum Inhalt
vlnr: Yuichi Kondo, Emma Hope und Pavlin Matia vom Laser Cartridge and Sustainability Team nehmen den Green Apple Award für Canon entgegen.

Canon erhält Green Apple Award

02.12.2015

Für sein Laser Cartridge Recycling Programm wurde Canon in London der Gold Award for Environmental Best Practice“ verliehen. 

Der international Green Apple Environment Award ist eine jährliche Kampagne zur Auszeichnung von herausragenden Leistungen für die Umwelt. Das Canon Laser Cartridge Recycling Programm wurde aus über 500 Einsendungen ausgewählt. „Wir sind auch im Namen unserer Kunden begeistert, für die Verbesserungen der Ressourceneffizienz und Klimabilanz mit unserem Fertigungsprozess für das Laser-Cartidge Recycling-Programm ausgezeichnet worden zu sein“, sagt Mag. Judit Göndöcs, MBA, Sustainability Managerin bei Canon Austria. „Im Jahr 1990 waren wir das erste Unternehmen der Welt, das ein globales Recycling-Programm für Tonerkartuschen etabliert hat und seit der Markteinführung haben wir weltweit mehr als 344.000 Tonnen Cartridges gesammelt und recycel – das entspricht einer Ersparnis von mehr als 502.000 Tonnen CO2. Das Programm feiert heuer seinen 25. Geburtstag und ist weltweit in 24 Ländern verfügbar.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 02.12.2015: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Werbung
21.11.2015

Auszeichnung geht an VW für die 360-Grad-Kampagne der "Club & Lounge" Sondermodelle.

Bundesminister Andrä Rupprechter überreicht Schäcke-Geschäftsführerin Michaela Sadleder die „klimaaktiv Partner“-Urkunde.
E-Technik
05.11.2015

Die zur Rexel-Gruppe gehörende Schäcke Elektrogroßhandels GmbH wurde Mitte September im Rahmen der klimaaktiv Konferenz „Energiewende und Mobilitätswende gemeinsam gestalten“ im Gebäude der ...

Wasser perfekt inszeniert: Aus einer streng geometrischen, futuristischen Architektur ergießt sich sanft ein breiter, hauchdünner Wasserschwall – wie aus einer frischen Quelle der Natur. Das ist Hansamurano X.
Aktuelles
02.11.2015

Gleich drei Mal hat Armaturenhersteller Hansa den begehrten German Design Award erhalten. Ausgezeichnet wurden die Premiumarmatur Hansamurano X und die ergonomische Handbrause Hansamedijet Flex  ...

Die Audio-Innenstation Siedle Basic erhält den German Design Award 2016.
E-Technik
28.10.2015

Der Rat für Formgebung hat die Audio-Innenstation der Designlinie Siedle Basic mit dem internationalen Premiumpreis prämiert, dem German Design Award 2016.

Für vorbildliche Leistungen rund um das Normenwesen: die Living Satndard Awards 2016.
News
29.09.2015

Living Standards Award 2016 – Austrian Standards zeichnet wieder vorbildliche Leistungen rund um Normen aus.

Werbung