Direkt zum Inhalt
Advertorial

E-Fuhrpark: ALD Automotive setzt auf smarte Planung

17.04.2018

Elektroautos sind von heimischen Flottenverantwortlichen immer gefragter. Mit smarter Planung und ganzheitlichen Lösungen unterstützt ALD Automotive Unternehmen bei der erfolgreichen Eingliederung in ihren Fuhrpark.

Sinkende CO2-Obergrenzen, hohe Treibstoffpreise aber auch Fortschritte im Hinblick auf Ladeinfrastruktur und Batteriekapazitäten machen Elektrofahrzeuge attraktiver denn je. Hinzu kommen steuerliche Begünstigungen und Förderungen, wodurch die stufenweise Einführung von E-Mobilität in den Fuhrpark auf der Agenda vieler Unternehmen steht. Dennoch hängt die erfolgreiche Integration von Elektroautos von einer Reihe von Faktoren ab. Zentrale Knackpunkte sind hierbei etwa Laufleistung und Einsatzgebiet. „Überall wo die Fahrtstrecken kurz und die Standzeiten lang sind, kann der Elektroantrieb schon heute optimal seine Stärken ausspielen, wodurch E-Autos speziell im innerstädtischen Verkehr oder als Poolfahrzeuge interessant sind“, weiß Fuhrparkexperte ALD Automotive.

Um zu evaluieren, für welche Unternehmen sich der Einsatz von E-Fahrzeugen wirklich lohnt und diese bestmöglich bei der Eingliederung zu unterstützen, setzt der Full-Service-Leasing Anbieter ALD Automotive auf ein ganzheitliches Beratungskonzept. Neben einer Analyse der Nutzungskriterien, wie etwa Auslastung und Streckenlängen, sowie der Lademöglichkeiten, wird das Potential für den Umstieg auf E-Fahrzeuge erhoben und eruiert, welche Fahrzeuge sich am besten eignen. Dabei unterstützen umfassende TCO-Analysen, die zugleich einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen Antriebsmodellen ermöglichen. Abgerundet wird das Angebot des Fuhrparkexperten, neben der Beratung zu aktuellen Förderungen, durch flexibel kombinierbare Dienstleistungen wie etwa Wartung, Reifen- oder Versicherungsservice.

„Die Vorteile von Elektroautos sind vielseitig. Mit der richtigen Strategie können Kosteneinsparungen realisiert und die Ökobilanz des Unternehmens verbessert werden. Mit individueller Beratung wollen wir Unternehmen dabei unterstützen, für ihre Flotte die richtige Balance zwischen den unterschiedlichen Antriebsmodellen zu finden“, fasst ALD Automotive Geschäftsführer Martin Kössler zusammen. 

Weiterführende Themen

Tourismus
16.05.2019

Die EuroPride macht Wien im Juni zum Hotspot der lesbisch-schwulen Community (LGBT). Für Touristiker eine besonders attraktive Zielgruppe.

v.l.n.r. Stadtrat Peter Hanke, Wien Holding-GFs Sigrid Oblak und Kurt Gollowitzer
Meldungen
16.05.2019

Die Wien Holding verzeichnet für 2018 ein Rekordjahr: Rund 552 Mio. Euro Umsatz, ein Konzernergebnis von 64,6 Mio. Euro und der Jahresüberschuss lag bei 37,3 Mio. Euro.

Tourismus
16.05.2019

Expertise: Es sind Themen, die die Branche auf viele Jahre beschäftigen und prägen werden und die enger miteinander verknüpft sind, als es oberflächlich vielleicht scheint: Reinhard Lanner, Chief ...

Das Zimmer ist geräumig genug ...
Hotellerie
16.05.2019

Menschen werden immer älter, gleichermaßen steigt die Zahl der Personen mit körperlichen Einschränkungen. Das macht aus den „Best Agern“ eine lukrative Zielgruppe für die Hotelbranche. Die Scandic ...

Meinungen
16.05.2019

Viele von uns kennen das: Wir sind auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting und unser Bauchgefühl signalisiert uns entweder eine positive oder negative Stimmung zu dem, was wir gleich erleben werden ...