Direkt zum Inhalt

Werbung
Meinungen
04.06.2019

Manchmal haben wir auch in der Firma unser „Ibiza“. Dann muss man radikal sein. Alles, was verrottet, ist Dünger für das Neue.

Meldungen
15.05.2019

Das gab es noch nie: Die Jungen erklären den Alten die Welt. Zu Recht. Wenn wir nicht auf sie hören, verstehen wir die Welt bald nicht mehr.

Stories
14.04.2019

Die Menschen wollen schnelle, sofortige Verfügbarkeit und Individualität, sagt die Marktforschung. Aber was will ich als Unternehmer eigentlich?

Meinungen
28.11.2016

Das Geld und die Liebe. Das geht in unserem Kopf nicht zusammen. Dabei haben sie ursächlich miteinander zu tun. Liebe, nicht Gold, ist die einzig taugliche Deckung für unsere Währung.

Stories
02.02.2016

Einen „passenden Raum“ finden - da geht es neben Raumgröße undInfrastruktur vor allem um Atmosphäre, Umfeld, Partnerschaft. Wirbieten Raum für „Co-Working“ an einem Ort der Stille, in ...

10.03.2015

Alles ist heute reguliert und erstickt in von Menschen geschaffener Ordnung. Dabei war alles immer schon geordnet, ohne dass wir etwas tun müssen. Die Griechen nannten das „Kosmos".

16.12.2014

Zuckerbrot und Peitsche! Das ist nach wie vor die beliebteste Motivationstheorie, doch leider hat sie nie funktioniert. Mit Geld kann man Engagement nicht kaufen.

Meldungen
09.12.2014

Ein Scherz bezüglich der Selbstständigkeit besagt, sie bestünde aus „selbst“ und „ständig“. Wer will das eigentlich und warum? Was treibt Menschen dazu? Geld, Tradition, Altruismus? Eine ...

18.11.2014

Die Welt braucht verrückte Ideen. Es gibt immer jemanden, der schon darauf gewartet hat.

08.10.2014

Wie würden wir uns fühlen, stünden in unseren Körpern Leber und Milz in Konkurrenz ­zueinander? Der Mythos vom Konkurrenzkampf darf sich verabschieden. ­Kooperative Wirtschaftsmodelle sind gefragt ...

Seiten

Werbung