Respact | Die Wirtschaft Direkt zum Inhalt

Werbung
Volles Haus bei der Trigos-Gala 2016
Stories
18.01.2017

Es ist wieder soweit: Bis 3. März 2017 können sich österreichische Unternehmen in drei Kategorien für den Trigos bewerben. Er wird 2017 zum vierzehnten Mal verliehen.

(v.l.n.r.): Daniela Knieling (Geschäftsführung respACT), Guido Schmidt-Traub (Executive Director UNSDSN), Selma Prodanovic (Gründerin und CEO 1millionstartups), Ursula Simacek (Präsidentin respACT und Geschäftsführerin SIMACEK) und Werner Wutscher (Vorstand respACT und Geschäftsführer von New Venture Scouting)
Stories
22.09.2016

300 VertreterInnen aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft diskutierten über unternehmerische Verantwortung und Chancen für eine Nachhaltige Entwicklung. Der Event fand am 15. September in der ...

Daniela Knieling (respACT), Guido Schmidt-Traub (UNSDSN), Selma Prodanovic (1millionstartups), Ursula Simacek (respACT und SIMACEK) und Werner Wutscher (respACT und New Venture Scouting; v. l.)
Thema
16.09.2016

Rund 300 Vertreter aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft diskutierten am 15. September in Wien beim 11. Österreichischen CSR-Tag über unternehmerische Verantwortung und Chancen für eine Nachhaltige ...

Stories
02.05.2016

Das Paris-Abkommen sieht die Begrenzung der globalen Erwärmung auf deutlich unter 2 °C vor. Auch Österreich und seine Unternehmer sind bei der Umsetzung der Klimaziele gefragt. 
 

„Im Zuge der Lieferkette  kann es vorkommen, dass  auch kleinere Unternehmen indirekt betroffen sind.“
Interviews
02.05.2016

Große Unternehmen müssen ab 2017 auch nicht-finanzielle Daten offenlegen. Über die Lieferkette wird wohl auch der Mittelstand gefordert sein. Worauf er sich einstellen kann, haben wir bei der ...

Werbung