Direkt zum Inhalt

Werbung
Mobilität
21.03.2018

2017 wurden erstmals mehr als 100.000 elektrifizierte Fahrzeuge abgesetzt, dazu konnte der CO2-Ausstoß im Flottendurchschnitt weiter reduziert werden.

Univ. Doz. Mag. Dr. Christine Jasch, Mag. Peter Eitzenberger, Markus Sumpich, BSc, Dkfm. Dorotea Rebmann, Dr. Wolfram Tertschnig
01.12.2017

Der Austrian Sustainability Reporting Award (ASRA) – der Preis für die besten österreichischen Nachhaltigkeitsberichte, wurde am 13. November 2017 bereits zum 18. Mal von der Kammer der ...

Auf den 60 Seiten des Berichts findet sich auch für Eltern interessanter Lesestoff.
09.11.2017

Der österreichische Babyartikelhersteller setzt sich seit über 40 Jahren für die Gesundheit und Sicherheit von Babys ein. Doch auch soziale und ökologische Verantwortung sind ein wichtiger Teil ...

Geschäftsführer Christof Kastner stellt den umfangreichen CSR-Bericht seiner Unternehmensgruppe vor.
Handel
09.11.2017

Kastner präsentiert bereits seinen zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Die Nachhaltigkeitsinitiative ‚Aus gutem Grund‘ zeigt die Vielfalt der Nachhaltigkeitsaktivitäten bei Kastner auf.

Die Paroc-Group stellt Steinwolle-Dämmstoffen her. Paroc mit Firmensitz in Finnland hat Produktionsstandorte in fünf und Vertriebsniederlassungen in 14 Ländern.
E-Technik
25.07.2016

Paroc ist ein Hersteller von energieeffizienten Dämmstofflösungen in Europa. Das Unternehmen hat nun seinen Nachhaltigkeitsbericht 2015 veröffentlicht. Der Bericht beschreibt Parocs Konzepte zum ...

Mobilität
20.06.2016

Der Mobilitätsdienstleister mit den beliebten Tank- und Mautkarten legt erstmals einen Bericht über seine Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit ihres Unternehmens vor.

Über uns
08.06.2016

Der Österreichische Wirtschaftsverlag und die Medizin Medien Austria veröffentlichten Anfang Juni 2016 ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht. Damit sind die beiden Verlage Vorreiter in der ...

Unternehmen
03.06.2015

Großunternehmen müssen nach einer EU-Richtlinie ab 2017 einen Nachhaltigkeitsbericht erstellen. Was bedeutet das für KMU? Wir fragten bei Kurt Oberholzer vom Zentrum für Humane Marktwirtschaft in ...

Werbung