Direkt zum Inhalt
Advertorial

Zusammen für Sie.

27.11.2019

Was hat Fußball mit Verbindungstechnik zu tun? Wer hat beim Yoga die besten Ideen? Warum macht die Arbeit Spaß? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die es bei Weidmüller Österreich. „Wir sind Weidmüller – Let’s connect“ bietet einen sehr persönlichen Blick auf das Unternehmen und sein Produktportfolio.

Mit einigen brandneuen Interviews bringt Weidmüller Österreich seine Mitarbeiter mit einem Augenzwinkern vor den Vorhang und ermöglicht gleichzeitig einen Blick hinter die Kulissen.
Es erzählen sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst, dem Marketing und der technischen Entwicklung wie ihre Beziehung zum Unternehmen aussieht. Da wird auch schon mal Privates verraten. „Viele Ideen für Kampagnen und Schwerpunkte fallen mir in der Freizeit beim Wandern mit meinem Lebensgefährten oder auch beim Yoga ein. Da kann es schon mal sein, dass mich ein Murmeltier am Berg auf neue Ideen bringt“, so Sandra Schallerl, die seit fast zwei Jahren für das Marketing und auch diese Kampagne verantwortlich ist. „Uns geht es darum, Weidmüller als attraktiven Partner für unsere Kunden aber auch als interessanten Arbeitsplatz mit tollen Aufgaben zu zeigen.“ Und es geht darum, Weidmüller als Hersteller von ausgereiften Elektronikprodukten zu positionieren.
Seit ein paar Jahren verfolgt Weidmüller den Weg von reinen Produkt- hin zum Lösungsanbieter mit Themen wie Connectivity Consulting, dezentralen I/O-Systemen oder auch Industrial Analytics.

Lesen Sie mehr über die Mitarbeiter bei Weidmüller. 

Weiterführende Themen

Prof. Franz Josef Radermacher ist einer der führenden Vertreter der weltweiten Ökosozialen Marktwirtschaft und tritt mit seiner Global Marshall Plan-Initiative für eine Welt in Balance ein. Als Mitglied des Club of Rome steht er gleichzeitig dem Senat der Wirtschaft International als Präsident vor.
Meinungen
09.01.2020

Der Satz „How dare you?“ hat viele bewegt und insbesondere viele Menschen in der Politik empört, die sich schon lange für mehr Klimaschutz einsetzen: Von der UN-Klimarahmenkonvention über das ...

v.l.n.r.: René Schmidpeter (Prof. für Int. Wirtschaftsethik & CSR an der CBS Cologne Business School) und die Buch-Herausgeber Andrea Sihn-Weber (Geschäftsführerin der RNI) und Franz Fischler (Vorsitzender der RNI)
Meldungen
09.01.2020

Buchneuerscheinung zum Thema "CSR und Klimawandel" mit über 40 Beiträgen gibt einen detaillierten Einblick, wie in der wirtschaftlichen Praxis dem Klimawandel entgegengewirkt werden kann ...

von links Julian Hadschieff, Robert Zadrazil, Gregor Demblin, Caroline Casey, Oliver Krupitza (CFO ÖAMTC)
Meldungen
08.01.2020

The Valuable 500“ ist eine Bewegung, die Menschen mit Behinderung weltweit auf die Agenda von Unternehmen setzt. UniCredit Bank Austria bringt die ...

Meldungen
08.01.2020

Die Kerkhoff Consulting GmbH wurde durch die Zeitschrift Capital zum fünften Mal in Folge als einer der Hidden Champions der Unternehmensberatungen ausgezeichnet.

Meldungen
08.01.2020

2020 treten einige steuerliche Neuerungen in Kraft, die Unternehmen mit Sitz in Österreich beachten müssen. Ein Überblick über die wichtigsten Punkte.