Direkt zum Inhalt

Wie zukunftsfähig sind Österreichs Unternehmen?

07.10.2019

Zukunftsfähigkeit ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen. Die Trigos Trägerorganisationen haben gemeinsam mit ExpertInnen und Unternehmenspartnern Zukunftsfähigkeit anhand von fünf Dimensionen greifbar gemacht. Eine Umfrage erhebt jetzt, wo heimische Unternehmen stehen. 

Digitale Transformation, Klimawandel als Geschäftsrisiko, neue Rahmenbedingungen sowie geänderte Markt- und Kundenbedürfnisse stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Viele beschäftigen dieselben Fragen: Wie können wir uns fit für die Zukunft machen? Wie gestalten wir unser Geschäftsmodell nachhaltig? Wie können digitale Technologien das unterstützen? Was heißt in diesem Zusammenhang Verantwortung heute und in Zukunft?

Machen Sie mit bei einer Online-Umfrage zur Zukunftsfähigkeit österreichischer Unternehmen und profitieren Sie von einem umfassenden Analysebericht. Die Online-Umfrage startet ab sofort und ist für alle österreichischen Unternehmen offen:

Zur Umfrage

Werbung

Weiterführende Themen

Stories
28.11.2019

Sind Investitionen in Immobilien der Schlüssel zu Sicherheit und satten Renditen, oder ist der Markt vielleicht bereits überhitzt und eine Blase droht zu platzen? Ein Überblick.

Stories
28.11.2019

Wer Geld anzulegen hat, muss momentan schon ein wenig in die Trickkiste greifen, um daraus mehr zu machen. Wir haben bei fünf heimischen Banken nach ihren Empfehlungen für die Veranlagung von 50. ...

Meldungen
27.11.2019

austrian business council for sustainable development lud zum Arbeitskreis „Unternehmerische Verantwortung im Topmanagement“. Hochrangige VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft und ...

Karl Theodor zu Guttenberg
Interviews
27.11.2019

Wenn es nach Karl Theodor zu Guttenberg geht, muss Europa schleunigst zusammenrücken und Stärke zeigen – auch militärisch. Im Interview spricht der ehemalige deutsche Wirtschaftsminister über ...

Stories
26.11.2019

Der Klimawandel könnte die Art, wie Wirtschaft funktioniert, grundlegend verändern. Denn Konsumenten, Politik und immer mehr Unternehmen wollen eine Kehrtwende. Ob es wirklich dazu kommt und warum ...

Werbung