Direkt zum Inhalt

Unternehmenskultur in einer volatilen Welt

09.11.2017

Diese Arbeit widmet sich der Fragestellung des Zusammenhanges zwischen einer volatilen Umwelt und der Veränderung der Unternehmenskultur von österreichischen Klein- und Mittelbetrieben.

Zentral ist dabei die Fragestellung, welche Maßnahmen von Klein? und Mittelbetrieben in Österreich getroffen werden müssen in Hinblick auf die Unternehmenskultur, um in einer volatilen Welt erfolgreich zu wirtschaften. Ziel ist es dabei die steigende Volatilität im österreichischen Wirtschaftssektor, die Vorrausetzungen und die Maßnahmen in einem Kulturveränderungsprozess aufzuzeigen.

Mehr Wissen – Mehr Erfolg

Loggen Sie sich jetzt kostenlos für unseren +PLUS Bereich ein und erhalten Sie unbeschränkten Zugang zu allen Inhalten.
  • Beiträge, Reportagen und Interviews in voller Länge
  • Premium Inhalte, wie Studien, Datenbanken, Verzeichnisse und vieles mehr…
  • Branchenrelevante Serviceinhalte, Tabellen, Kalkulationen, Vorlagen
  • Online Blättermagazine
  • Sämtliche Beiträge aus dem Archiv
  • Maßgeschneiderte Newsletterangebote
Werbung

Weiterführende Themen

Nina Reissner (l.) verstärkt das Jägermeister-Team als Junio Brand Managerin, Isabella Schleicher im Trade Marketing.
Personalia
24.06.2020

Das österreichische Jägermeister Marketing-Team von Lizenznehmer Destillerie Bauer erhält mit Nina Reissner (28) als Junior Brand Managerin und Isabella Schleicher (29) als Trade Marketing ...

Persönliche Kommunikation ist Besuchern besonders wichtig, das gilt insbesondere für die "Alles für den Gast".
Gastronomie
24.06.2020

Die Frage, ob die „Alles für den Gast“ im Herbst stattfinden wird, beantwortet Reed-GF Barbara Leithner aus heutiger Sicht mit einem eindeutigen „Ja“.  Die Sicherheit für alle hat oberste ...

Hat in Deutschland einen dicken Fisch an Land gezogen: emporia-Chefin Eveline Pupeter
Meldungen
23.06.2020

Der oberösterreichische Seniorenhandy-Hersteller emporia Telecom hat einen dicken Fisch an Land gezogen. Seit diesem Monat ist emporia bei o2 gelistet, die Kernmarke von Telefónica Deutschland, ...

Thema
23.06.2020

wogibtswas.at veröffentlicht eine Studie zum Informationsverhalten bei Angebotskommunikation im Handel. Um Konsumenten flächendeckend zu erreichen braucht es mittlerweile eine immer stärkere ...

Meldungen
23.06.2020

Mögliche Unfälle, Krankheiten und Schicksalsschläge gedanklich zu verdrängen, ist menschlich und somit auch verständlich. In den letzten Monaten ist das Bewusstsein rund um die eigene ...

Werbung