Direkt zum Inhalt

Tirol baut auf saubere Zukunft

23.10.2014

Österreichs führendes Textilmanagementunternehmen Salesianer Miettex schafft mit seinem Wäschebetrieb 120 neue Arbeitsplätze in Inzing. Damit weitet das Unternehmen seine starke Marktstellung im Westen aus.

Der Salesianer Miettex-Betrieb wird Kunden aus den Geschäftsfeldern Gesundheitswesen, Hotellerie und Gastronomie sowie Industrie und Gewerbe textile Vollversorgung bieten. Somit werden 120 neue Arbeitsplätze in Inzing geschaffen, anstatt welche abzubauen, freut sich Thomas Krautschneider, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Ein langfristiger Kooperationsvertrag mit der Tiroler Krankenhausholding Tilak sowie die Auftragslage bei den Bestandskunden waren wichtige Gründe für die Eröffnung eines weiteren Wäschereibetriebs in Tirol. Demnächst werden erstmals auch Krankenhäuser in Südtirol von Salesianer Miettex beliefert.

 

Nachhaltige Aussichten

Anlässlich der Eröffnung des neuen Betriebes wurde dem Textilmanagementunternehmen das Zertifikat „Leitbetriebe Austria“ verliehen. Das unabhängige Netzwerk zeichnet jene österreichischen Unternehmen aus, die sich zu nachhaltigem Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftlicher Verantwortung bekennen. „Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum, langfristige Kundenbeziehungen und Umweltschutz statt auf kurzfristige Gewinne und können so langfristig sichere Arbeitsplätze bieten“, erklärt Krautschneider.

Autor/in:
Redaktion.DieWirtschaft
Werbung

Weiterführende Themen

„Talents for Tourism“ startet im Herbst 2019 am WIFI Tirol mit einer Spezialförderung für teilnehmende Hotellerie- und Gastronomiebetriebe.
Tourismus
13.06.2019

Wifi Tirol: In achtzehn Monaten zum Top-Mitarbeiter im Tourismus bei voller Bezahlung und mit Berufsabschluss. Ausbildungsbetriebe werden gefördert!
 

Keine Angst vor Robotern: Die produzieren im Spyce (Boston) günstige und schmackhafte Bowls.
Gastronomie
13.06.2019

Jean-George Ploner sprach am 3. Brennpunkt Innovation der FH Salzburg, der den Schwerpunkt Gastronomie hatte, über Gastrokonzepte mit Zukunft.
 

Glückliche Gewinner beim Trigos-2019
Meldungen
13.06.2019

Alle Jahre wieder holt der Trigos nachhaltige Vorzeigebetriebe vor der Vorhang und prämiert ihr Engagement. Dieses Jahr ging der Award an hollu, Social Impact Award, Deloitte, Neuburger Fleischlos ...

Die Vereinten Nationen haben sich auf 17 große Ziele geeinigt, die auch für Unternehmen immer relevanter werden.
Stories
12.06.2019

Die Un-Nachhaltigkeitsziele können als Motor für ein neues Verantwortungsbewusstsein fungieren, meint Jochen Ressel vom Senat der Wirtschaft. Warum es schon bald unmoralisch sein wird, so zu ...

Praxis
11.06.2019

Alle 2 Jahre wird der Österreichische Staatspreis "Fit for Future" vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) ausgeschrieben. 2019 wird das begehrte Staatswappen ...

Werbung