Direkt zum Inhalt
Advertorial

Supply-Chain-Finance: News, Storys, Termine.

16.09.2019

Das Jahr 2019 war bis dato an Highlights und spannenden Terminen kaum zu überbieten. Die wichtigsten Rückblicke und interessantesten Ausblicke haben wir für Sie in dieser Ausgabe zusammengefasst.

Im Rückblick: der REGAL Branchentreff als Hotspot für Markenartikel-Hersteller und Start-ups sowie der Exporttag als zentrales Networking-Event für Geschäftschancen in den Auslandsmärkten.

Im Gespräch: mit Hannes WALTER, Head of Purchasing & Supply Chain in der Miba Sinter Group über „SEPP“, was es damit auf sich hat und warum es das Business deutlich optimiert.

Im Fokus: Confirming – wie LieferantInnen und KundInnen gleichermaßen zufriedengestellt werden können.

Übrigens: Kennen Sie den Unterschied zwischen Logistik und Supply-Chain-Management? Nachzulesen in unserem Wirtschaftslexikon.

Gute Unterhaltung bei der Lektüre und einen erfolgreichen Start in den nahenden

Herbst wünscht Ihnen
Patrick Götz, Vorstand Markt Intermarket Bank AG

Weiterführende Themen

Meldungen
05.08.2020

156 Unternehmen, die beim Nachhaltigkeitspreis Trigos eingereicht haben, wurden zu ihrer Erfahrung mit Corona befragt. Die ...

Stories
05.08.2020

In der aktuellen Krisen- und Marktumbruchsituation müssen viele mittelständische Unternehmen ihre Fixkosten senken. Unklar ist ihnen aber oft, wie sie ihre Mitarbeiter zum Entwickeln und ...

"Leadership lebt von der Vorbildwirkung", sagt Peter Baumgartner.
Interviews
05.08.2020

Peter Baumgartner ist Vortragsredner, Unternehmensberater, Coach, Hochschuldozent und ...

v. links.: Mag. András Wiszkidenszky (Regional Director Superbrands) und Roland Leitner (Leiter Porsche Bank Flottenmanagement)
Meldungen
04.08.2020

Das Flottenmanagement der Porsche Bank wurde gleich zwei weitere Jahre als Business Superbrand gekürt. Nach 2017, 2018 und 2019 ist der Marktführer im österreichischen Fuhrparkmanagement auch 2020 ...

Meldungen
04.08.2020

Ein System wurde unlängt in Chile abgenommen und auch ein neuer Auftrag für französische Überseegebiete gewonnen.